Selbst Hörspielmacher oder -verleger?
Hörspiel bei radio-today.de veröffentlichen

Deutschlandfunk

Im Labyrinth zwischen Traum und Wirklichkeit

Bild: picture alliance / dpaDie Geschichte von Carl, der von Unbekannten niedergeschlagen wird und ins Koma fällt. Er bewegt sich in einer beklemmenden Traumlandschaft. Verzweifelt versucht er aus dem Labyrinth herauszufinden. Doch Traum und Wirklichkeit sind so untrennbar miteinander verwoben, dass Carl sich heillos darin zu verlieren droht.
(Bild: picture alliance / dpa)
(26.04.16 20:10 Uhr)
249 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: 3
Hören

WDR 3

Hexensucht

Bild: DPAGibt es Hexen? Die Vorabendshow "Gibt´s ja gar nicht, oder?" enthüllt die Wahrheit! Eine abgründige Persiflage auf die Macht der Sucht und irre Talkshow-Formate - und eine adäquate Antwort auf magische Serien von Jessica Jones bis Bibi Blocksberg. Von Jens Rachut; Musik: Thomas Wenzel; Produktion: WDR 2016
(Bild: DPA)
(26.04.16 17:05 Uhr)
114 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: 0
Hören

Deutschlandradio

Blutstein

Bild: picture alliance / dpaIn dem Kriminalhörspiel geht es um Aberglauben, familiäre Verstrickungen und einen Mordanschlag. Wenn sich Elfen und Trolle im Steinbruch bekämpfen, färbt ihr Blut den Stein rot. Vendela kennt die Geschichten, denn sie verbrachte ihre Kindheit auf Öland. Mit ihrem Mann hat sie eine Villa am Steinbruch bezogen. Ein Nachbar ist der alte Gerlof, der andere der frisch geschiedene Per. Als sein Vater, der Filmproduzent Jerry Morner umgebracht wird, macht sich Per auf, den Mörder suchen.
(Bild: picture alliance / dpa)
(25.04.16 21:31 Uhr)
438 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: 1.5
Hören

Nordwest Radio

Altes Land

Bild: Imago, BlickwinkelDas Alte Land ist ein Obstbauerngebiet an der Elbe, nahe bei Hamburg. Seit alter Zeit war das riesige Bauernhaus dort der Sitz der Familie Eckhoff. Als der Sohn aber zerstört aus dem Krieg kam und bald ostpreußische Flüchtlinge einquartiert wurden, änderte sich das. In der nächsten Generation gehörte das Haus schon Vera, die bei der Flucht noch ein Kind war. Jetzt ist Vera alt, das Haus gehört ihr noch immer, aber eine Heimat ist es ihr nie geworden. Bis plötzlich Anne, ihre Nichte, mit ihrem kleinen Sohn aus dem hippen Hamburger Stadtteil Ottensen flieht und - wieder einmal im Alten Land - eine neue Heimat sucht.
(Bild: Imago, Blickwinkel)
(24.04.16 17:05 Uhr)
170 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: 1.8
Hören

WDR 5

Der Fall Doyle-Houdini

Bild: picture alliance/dpaNach dem Ersten Weltkrieg, in dem Doyles Sohn starb, entwickelte der Erfinder des legendären Sherlock Holmes gemeinsam mit seiner Ehefrau eine eigentümliche Nähe zu okkulten und spiritistischen Kreisen. Von Peter Jacobi; Regie: Thomas Leutzbach; Produktion: WDR 2013
(Bild: picture alliance/dpa)
(24.04.16 15:05 Uhr)
104 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: 3
Hören

SR 2

Es ist eine herrliche Sonne hier...

Norwegen war für Ludwig Wittgenstein das Land der Ruhe und der Zuflucht. Kai Buchholz hat für sein Hörspiel "Es ist eine herrliche Sonne hier und ein schlechter Mensch" aus Briefen, Tagebüchern und philosophischen Schriften ein Portrait des Philosophen zusammengestellt.
(24.04.16 00:00 Uhr)
75 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: -3
Hören

Bayern 2

Rainald Goetz: Johann Holtrop (1/2) - 23.04.2016

Bild: Suhrkamp VerlagMit Rainald Goetz / Realistion: Leonhard Koppelmann / BR 2013 / Länge: 78´46 // Ein Chef stürzt ab. "Johann Hotrop" erzählt die Geschichte eines Chefs aus Deutschland in den Nullerjahren. Der charismatische, schnelle, erfolgreiche Vorstandsvorsitzende Dr. Johann Holtrop, 48, seit drei Jahren Herr über 80.000 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von fast 20 Milliarden weltweit, ist aus der Boomzeit der späten 90er Jahre noch ganz gut in die neuen, turbulenten, wirtschaftlich schwierigeren Zeiten gekommen. Die Handlung setzt ein im November 2001 und erzählt in drei Teilen, wie im Laufe der Nullerjahre aus Egomanie und mit den Widerständen wachsender Weltmissachtung, der Verachtung der Arbeit, der Menschen, der Gegenwart und des Rechts, ganz langsam und für Holtrop selber nie richtig klar erkennbar, ein totaler Absturz ins wirtschaftliche Aus, das persönliche Desaster und das gesellschaftliche Nichts wird...
(Bild: Suhrkamp Verlag)
(23.04.16 15:05 Uhr)
79 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: 3
Hören

SWR 2

Leichtes Spiel

Bild: Colourbox.comSamstagabend in Villenlage. Während Ines es sich mit einem Drink vor dem Fernseher gemütlich macht, muss Frank noch einmal ins Büro der Baufirma - angeblich. Doch dann dringt plötzlich ein Maskierter in die Villa ein und bedroht Ines mit einem Revolver.
(Bild: Colourbox.com)
(22.04.16 22:03 Uhr)
197 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: 0
Hören

SWR 2

zusammen zittern

Bild: picture-alliance/dpaSie ziehen in die Metropolen Europas und vermissen dort die Natur. Sie frönen dem Luxus der kapitalistischen Ordnung und mahnen zugleich zu mehr Verzicht.
(Bild: picture-alliance/dpa)
(21.04.16 22:03 Uhr)
75 Hörer / Bewertung: Durchschnittswertung: 3
Hören