Selbst Hörspielmacher oder -verleger?
Hörspiel bei radio-today.de veröffentlichen

Bayern 2

Dominic Robertson: Die Bayerische Prinzessin - Eine Cantastoria - 03.03.2017

Bild: Dominic RobertsonMit Dominic Robertson, Caroline Ebner, Irina Wanka, Wilhelm Manske, Polly Lapkovskaja / Komposition und Regie: Dominic Robertson / Ton und Technik: Josuel Theegarten, Daniela Röder / Regieassistenz: Stefanie Ramb / Redaktion: Katarina Agathos, Christine Grimm / BR 2017 / Länge: 47´18 // In einer Nacht - so erzählt es die Anekdote - wird die ungefähr zehnjährige Prinzessin Alexandra auf den Korridoren im Schloss ihres Vaters, Ludwigs I. von Bayern, beobachtet, wie sie vorsichtig und sehr, sehr langsam auf und abgeht. Ihren besorgten Eltern sagt sie mit ernster Miene, dass sie Angst habe, zu zerbrechen - wegen des vielen Glases in ihr. Prinzessin Alexandra Amalie von Bayern (1826-1875) litt unter der Einbildung, ein gläsernes Klavier verschluckt zu haben. Diese Wahnvorstellung begleitete sie jahrelang, doch hielt sie diese Einbildung nicht davon ab, ihr Leben als Übersetzerin und Dichterin der Kunst zu widmen und sich darüber hinaus sozial zu engagieren...
(Bild: Dominic Robertson)
(03.03.17 21:05 Uhr)
13 Hörer / Bewertung:      
Hören

WDR 3

Blutsbande - Teil 2

Bild: WDR/mauritius images/imagebroker/Michael KrabsLange haben die Geschwister Anne und Frank Milling nichts mehr von ihrem Vater gehört. Von dunklen Vorahnungen getrieben, fahren sie von Kopenhagen ins einsame Nord-Schweden. (Von Joan Rang, Christensen aus dem Dänischen von Egon Netenjakob und Louise Emcken, Komposition: Michael Riessler, Regie: Annette Kurth, Redaktion: Georg Bühren)
(Bild: WDR/mauritius images/imagebroker/Michael Krabs)
(03.03.17 00:00 Uhr)
56 Hörer / Bewertung:      
Hören

Deutschlandradio

Zhuangzi´s Cup of Tea

Bild: Arsenije JovanovicAls die Frau des chinesischen Philosphen Zhuangzi starb, trommelte er auf einem Bottich herum und sang. Denn der Tod war für ihn nur ein Übergang von vielen. Rund zweieinhalb Jahrtausende später saß Arsenije Jovanovic nachts in seinem Haus an der kroatischen Küste und klopfte gegen eine Teetasse. "Zhuangzi´s Cup of Tea" besteht ausschließlich aus Klängen von Küchenutensilien - doch ist diese Information überhaupt relevant? Beschränkt sie nicht vielmehr die Vorstellungskraft der Hörer? "Möglich", antwortet der Klangkünstler sich selbst, "doch dieses Wagnis gehe ich hiermit ein."
(Bild: Arsenije Jovanovic)
(03.03.17 00:00 Uhr)
15 Hörer / Bewertung:      
Hören

Eins Live

PVP - Player vs. Player

Bild: dpaEin Online-Rollenspiel, das mehr Mitspieler hat als Norwegen Einwohner: Über fünf Millionen Menschen sind regelmäßig in der Welt der Tanks, Damage Dealer und Healer unterwegs. Finn, Gregor und Legend sind begeisterte Player - bis eine Quest sie eines Tages ins Real Life führt. (Regie: Matthias Kapohl, Autoren: Max von Malotki, Redaktion: Natalie Szallies)
(Bild: dpa)
(02.03.17 00:00 Uhr)
18 Hörer / Bewertung:      
Hören

WDR

Olivas Garten - Teil 2

Bild: dpa Picture-Alliance / I. WeberWDR 3 Hörspiel: Die in Deutschland lebende Kroatin Alida erhält die Nachricht, dass sie den Olivenhain ihrer Großmutter geerbt hat. Sie fährt in ihre Heimat und nimmt den Kampf mit den kroatischen Behörden auf. Dort ist die Vergangenheit überall spürbar. Von Alida Bremer; Regie: Claudia Johanna Leist; Redaktion: Georg Bühren; Produktion: WDR 2017 - www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: dpa Picture-Alliance / I. Weber)
(02.03.17 00:00 Uhr)
25 Hörer / Bewertung:      
Hören

WDR 3

Olivas Garten - Teil 1

Bild: dpa Picture-Alliance / I. WeberDie in Deutschland lebende Kroatin Alida erhält die Nachricht, dass sie den Olivenhain ihrer Großmutter geerbt hat. Sie fährt in ihre Heimat und nimmt den Kampf mit den kroatischen Behörden auf. Dort ist die Vergangenheit überall spürbar. Von Alida Bremer; Regie: Claudia Johanna Leist; Redaktion: Georg Bühren; Produktion: WDR 2017
(Bild: dpa Picture-Alliance / I. Weber)
(01.03.17 00:00 Uhr)
30 Hörer / Bewertung:      
Hören

SWR 2

Süden und die verschwundenen Frauen

Bild: SWRDer eigenbrötlerische und wortkarge Tabor Süden ermittelt diesmal auf eigene Faust. Für eine alte Frau sucht er nach deren verschwundener 46-jähriger Tochter.
(Bild: SWR)
(28.02.17 19:20 Uhr)
38 Hörer / Bewertung:      
Hören

WDR 3

75 Meilen Grenze

Bild: dpa/Valerie Hamilton"I will build a great great wall" drohte Donald Trump im Wahlkampf und meinte damit eine Mauer an der mexikanischen Grenze zu den USA. Dabei ist diese Grenze auch schon jetzt alles andere als leicht zu überwinden. (von Charlotte Knothe; Musik: Viktor Marek, Ronnie Henseler und Schorsch Kamerun; Realisation: Charlotte Knothe, Rainer Heesch und Corina Niebuhr; Redaktion: Natalie Szallies)
(Bild: dpa/Valerie Hamilton)
(28.02.17 00:00 Uhr)
16 Hörer / Bewertung:      
Hören

Nordwest Radio

Woso hest Du mi op dat Eiland bröcht?

Bild: Common Wadden Sea Secretariat, P. de VriesWoso hest Du mi op dat Eiland bröcht? von Snorre Björkson Ein junges Paar verbringt seinen Urlaub auf der holländischen Ferieninsel Texel. Doch bald beginnt die Frau, sich über das seltsame Verhalten ihres Freundes zu wundern. Sie findet heraus, dass ihn ein dunkles Geheimnis mit der Insel verbindet.
(Bild: Common Wadden Sea Secretariat, P. de Vries)
(26.02.17 17:05 Uhr)
13 Hörer / Bewertung:      
Hören