NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Streitkräfte und Strategien

US-Drohnenkrieg - Schlüsselrolle für Air Base Ramstein?

Weitere Themen: Aufwuchs bei Marine - Auswirkungen auf Eckernförde; Konkurrenz zur EU-Rüstungspolitik? US-Fonds soll osteuropäische Staaten zum Kauf von US-Waffen bewegen
(24.08.19 19:20 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

Podcast Diskurs

Was ist gut am Kapitalismus? - Gespräch mit Werner Plumpe

Bild: Werner PlumpeDer Kapitalismus ist eine historisch einmalige Wohlstandsmaschine. So sieht es der Wirtschaftshistoriker Werner Plumpe in seinem neuen Buch "Das Kalte Herz". Seine Thesen erörtert er im Gespräch mit Stefan Nölke.
(Bild: Werner Plumpe)
(24.08.19 19:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Pompejis Untergang

Am 24. August 79 bricht der Vesuv aus und begräbt die Handelsstadt Pompeji unter sich. Asche und Lava konservierten den Alltag im Römischen Reich für die Nachwelt.
(24.08.19 19:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(24.08.19 18:30 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Das Gespräch

30 Jahre Mauerfall: Naumann und Lewandowsky im Gespräch

In der Reihe "Grenzenlose Gespräche. Begegnungen 30 Jahre nach dem Mauerfall" sprechen die bildenden Künstler Henrike Naumann und Via Lewandowsky über ihre ganz persönlichen Wendeerfahrungen.
(24.08.19 18:00 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Bärenbude Kuschelbären

Katzensprung

Wenn etwas nur einen Katzensprung weit weg ist, meinen Erwachsene, dass es ganz in der Nähe ist. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl über Katzensprünge wissen?
(24.08.19 16:59 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (24.08.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(24.08.19 16:11 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Gutenbergs Welt – das Literaturmagazin

Selbstbefragung

Was macht ein Leben aus? Was war wichtig? Was bleibt? Und: Wie schreibt man darüber und bringt es in eine literarische Form? Gutenbergs Welt fragt nach der Fiktion im Autobiographischen. - Mit Manuela Reichart
(24.08.19 14:00 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Neue Bücher

Britta Teckentrupp: Die Schule (Kinderbuch)

Jacoby und Stuart 2018 | 128 S. | 19 € | ab 9 J. Schule ist mehr als Noten und Pausen. Groß und Klein bilden, ob sie sich mögen oder nicht, die Schulgemeinschaft. Welche Einzelschicksale sich da wohl zusammenfinden? | von Henry und Philippa (11 J.)
(24.08.19 12:55 Uhr)
Hören