DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Wissenschaft im Brennpunkt - Deutschlandfunk

CRISPR und die Sichelzellen - Ein heikler Gentherapie-Versuch beginnt

Es gibt Menschen, deren Blutkörperchen sich zu Sicheln verformen. Sie leiden unvorstellbare Schmerzen und leben nur kurz. In den USA sind es meist Afroamerikaner. Ausgerechnet an ihnen soll jetzt eine der ersten Gentherapien mit der revolutionären CRISPR-Schere getestet werden. Von Thomas Reintjes www.deutschlandfunk.de, Wissenschaft im Brennpunkt
(16.12.18 16:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Büchermarkt - Deutschlandfunk

Friedrich Luft: "Über die Berliner Luft" - Ironischer Kulturkritiker der Großstadt

Wie sieht ein Elefant von innen aus? Kann man mit oder ohne Bart besser fluchen? Friedrich Luft, der große Feuilletonist, ging den Fragen des Alltags mit feiner Ironie und stilistischer Eleganz nach. Seine aufmerksamen Beobachtungen zeigen, wie vielfältig das Feuilleton in seiner goldenen Zeit war. Von Tobias Lehmkuhl www.deutschlandfunk.de, Büchermarkt
(16.12.18 16:10 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Der Talk

Katja Ebstein im Gespräch

Katja Ebstein ist Liedermacherin, Schlagersängerin, Schauspielerin und bekannt für ihr politisches Engagement. Im Talk gewährt sie Einblicke in fünf Jahrzehnte Bühnenleben.
(16.12.18 16:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(16.12.18 16:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Klassik à la carte

Das kulinarische Familienunternehmen Molcho

Haya und Nuriel Molcho präsentieren mit dem Kochbuch "Tel Aviv. Food. People. Stories" eine spannende Mischung aus Nahost und familiärem Zusammenhalt.
(16.12.18 15:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(16.12.18 15:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Diwan - Das Büchermagazin

Warum große Gefühle keine Chance haben

Eva Illouz über die Unmöglichkeit der großen Gefühle / Philipp Schwenckes Karl-May-Roman / Michael Crichtons Roman über die Anfänge der Saurierforschung / Peter Neumann plaudert über die Republik der freien Geister
(16.12.18 15:00 Uhr)
Hören

Bayern 1Rubrik anzeigen

Blaue Couch

Helmfried von Lüttichau - Schauspieler

Er hat eine späte Fernsehkarriere als Hansi Staller hingelegt. Jetzt nimmt er freiwillig, aber doch traurig seinen Abschied. Erfahren Sie, warum er mal mit Designerschuhen beim Wandern war, und wie er Bayerisch gelernt hat.
(16.12.18 14:03 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(16.12.18 14:00 Uhr)
Hören