WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Premiere: Pflegeroboter "Pepper" in Moers

Pflegeroboter "Pepper" ist in Asien ein regelrechter Verkaufsschlager, in NRW eher eine Ausnahme. Um zu demonstrieren, was er kann, kam "Pepper" Anfang Juni im Bethanien Krankenhaus in Moers zum Einsatz: eine Premiere für Patienten und Personal.
(25.06.19 14:21 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Das beschädigte Idol - 10. Todestag von Michael Jackson

Vor 10 Jahren starb der King of Pop - Michael Jackson. Die Nachrichten waren zunächst voller Spekulationen. War sein damaliger Leibarzt Schuld? Ein Narkosemittel, das er verschrieben hatte, führte zum Tod. Nicole Markwald berichtet für WDR 4 aus Los Angeles darüber, was inzwischen aus dem Vermächtnis von Michael Jackson geworden ist. Autor: Nicole Markwald.
(25.06.19 13:35 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Scala

WDR 5 Scala Ganze Sendung (25.06.2019)

Heute: neuer Skulpturenpark in Pulheim; 10. Todestag Michael Jackson; Sound der Revolte `69; Italienische Meeressehnsucht; Service Literatur
(25.06.19 13:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Neue Bücher

Deborah Levy: "Was das Leben kostet"

In "Was das Leben kostet" denkt Deborah Levy über Probleme des Lebens nach und bietet Lösungen an.
(25.06.19 12:40 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Pippi und das Unserdeutsch - Radiogeschichte

KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Ab 8 Jahre. Das ist die Geschichte zweier Mädchen, die an unterschiedlichen Enden der Welt leben. Das eine wohnt mutter- und vaterseelenalleine, in einer bunten Villa in Schweden. Das andere in einem kargen Kinderheim auf einer Insel in der Südsee.
(25.06.19 12:28 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (25.06.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(25.06.19 12:11 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

Stars in 1LIVE

Adel Tawilzu Gast in 1LIVE

Adel Tawil hat uns in 1LIVE besucht und über sein neues Album gesprochen.
(25.06.19 12:07 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Doppelkopf

Die Pianistin Ragna Schirmer erzählt von Clara Chumann.

Clara Schumann, eine der herausragenden Musikerinnen des 19. Jahrhunderts, wurde vor 200 Jahren geboren. Die Pianistin Ragna Schirmer ist schon seit Langem dafür bekannt, sich explizit mit dem Leben Clara Schumanns, der Frau an der Seite Robert Schumanns, zu beschäftigen.
(25.06.19 10:59 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Hausmeister Wallnuss

WDR 2 Hausmeister Wallnuss: Berlin schwitzt

Hausmeister Wallnuss: Der beste Mann vom FBI. Facility Management Berlin International. Ohne ihn liefe in der Hauptstadt nichts, aber auch gar nichts.
(25.06.19 10:46 Uhr)
Hören