Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.04.24 12:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

18.04.24 12:15 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Niedersachsen hinkt bei Elektrifizierung der Bahn hinterher

Hören

18.04.24 11:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Reaktionen auf Razzia bei AfD Niedersachsen

Nach Razzia bei AfD Niedersachsen, weist die Partei die Vorwürfe zurück, gegen das Parteienrecht verstoßen zu haben.

Hören

18.04.24 10:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Steinmeier besucht Bundeswehrstandort in Munster

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht die Panzertruppenschule und den Truppenübungsplatz Munster.

Hören

18.04.24 10:00 Uhr NDR Info Urban Pop - Musiktalk mit Peter Urban

Urban Pop: The Who I

Was war das für ein Sound? The Who fegten wie ein Sturm in die Rockmusikszene.1965 veröffentlichten die vier jungen Männer aus London ihre erste Single. Die verschiedenen Charaktere der Band verbanden sich zu einer energiegeladenen Präsenz auf der Bühne. Gitarrist und Songschreiber Peter Townshend schuf Lieder voller Stärke und Sarkasmus, Anspielungen für die Nachkriegsgeneration, kraftvoll gesungen von Roger Daltrey, neben dem scheinbar stoischen, aber fachlich brillanten Bassisten John Entwistle und dem entfesselt trommelnden Keith Moon am Schlagzeug. The Who wurden erst als die It-Band der Londoner Mod-Szene etabliert, wuchsen dann aber schnell mit eigenen überraschenden Liedern darüber hinaus. „My Generation“ wurde sogar einer der wichtigsten Songs der 60er Jahre. The Who brachten einen energetischen Sound auf die Bühne, manchmal schienen Sänger und Gitarrist miteinander musikalisch zu kämpfen. Songschreiber Townshend vermochte es, andere, raffiniertere Lieder als viele ander...

Hören

18.04.24 09:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Razzia bei AfD Niedersachsen: Partei weist Vorwurf zurück

Die AfD weist die Vorwürfe zurück, gegen das Parteienrecht verstoßen zu haben.

Hören

18.04.24 08:30 Uhr NDR Info Der Seewetterbericht

Seewetter 18.04.2024 08:30:00

Der aktuelle Seewetterbericht des Deutschen Wetterdienstes: Wetterlage, Vorhersage, Aussichten und Warnungen.

Hören

18.04.24 08:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Rügen: Bundesverwaltungsgericht entscheidet über LNG-Terminal

Zwei Umweltverbände haben vor dem Bundesverwaltungsgericht gegen neue fossile Infrastruktur auf der Ferieninsel geklagt.

Hören

18.04.24 07:23 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

EU verhängt weitere Sanktionen gegen den Iran

Die neuen Strafmaßnahmen der Europäischen Union sollen vor allem Firmen treffen, die Drohnen und Raketen herstellen. Details stehen allerdings noch nicht fest. Die 27 Mitgliedsstaaten waren sich bei ihrem Gipfeltreffen einig, dass der Iran isoliert werden müsse, haben aber gleichzeitig alle Beteiligten dazu aufgefordert, den Konflikt nicht weiter eskalieren zu lassen.

Hören

18.04.24 07:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Hamburger Hafen: Eine Tonne Kokain sichergestellt

Im Hamburger Hafen hat der Zoll in der vergangenen Woche rund eine Tonne Kokain entdeckt. Die Drogen wurden in mehreren Containern gefunden, die mit Schiffen aus Südamerika kamen.

Hören