WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Hassan II. König von Marokko (Todestag 23.07.1999)

Der "Arabische Frühling" kam nach Marokko nicht als Revolution. König Mohammed VI. hat sein Land durch Reformen stabilisiert. Er führte dabei die Politik seines Vaters fort. König Hassan II. war 38 Jahre an der Macht, als er am 23. Juli 1999 starb. Autor: Tobias Mayer.
(22.07.19 22:01 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO TECH

Der Hype um die E-Roller

Was sind sie denn jetzt? Die Rettung für unsere Innenstädte? Oder doch nur Hassobjekte für alle, die ihr Fahrrad lieben? Wo man hintritt, stehen und liegen E-Scooter in unseren Städten. Dennis Horn und Jörg Schieb drehen in dieser Ausgabe von COSMO TECH den Hype auf links.
(22.07.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Knosowskis Urlaubstaxi – de Berge

Das Ruhrgebiet. Geheimnisvoller Organismus aus stadtähnlichen Ansiedelungen, verbunden durch verstopfte Autobahnen. Hier, wo wenig verschwiegen, aber dennoch kein Wort zu viel verloren wird – hier ist "Knosowski sein Revier". Autor: Uli Winters.
(22.07.19 22:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Vom Tausendsassa und militärischem Drill

Tausendsassa und Militär - die perfekte Mischung? Das NDR Satiremagazin Intensivstation prüft dahingehend die Eignung von AKK als Verteidigungsministerin.
(22.07.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Ein norddeutscher Sommer von Norwegen bis Brasilien

Bevor Norwegen Gastland der Frankfurter Buchmesse wird, sind die wichtigsten Autor*innen jetzt in Schleswig-Holstein - und die wichtigsten Tänzer*innen in Wolfsburg!
(22.07.19 19:28 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Norddeutschland kompakt (xx.xx.201x)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(22.07.19 18:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Die Dauerwelle muss weg

Die Dauerwelle gehört aus den Friseurläden verbannt. Das hat Udo Walz, seines Zeichens Promi-Friseur, jetzt gefordert. Erik Heinrich bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
(22.07.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Das Forum: Mein bester Feind - Argentinien und der IWF

Heute wird der IWF 75 Jahre alt. Ist das ein Grund zum Feiern? Das Instrument, das Staatspleiten verhindern soll, funktioniert nicht immer. Argentinien ist ein Beispiel.
(22.07.19 18:15 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme

"Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme" vom (22.07.2019)

Diskussionsforum, Brücke zur Heimat, Veranstaltungskalender, Musikpodium - all das ist "Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme". Hier die aktuelle Sendung zum Download.
(22.07.19 18:00 Uhr)
Hören