Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.03.24 06:09 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Brandbrief - 5 Professorinnen und die Ukrainepolitik der SPD

Schwarte, Georg www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

28.03.24 06:09 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Brandbrief - 5 Professorinnen und die Ukrainepolitik der SPD

Schwarte, Georg www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

28.03.24 06:09 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Brandbrief - 5 Professorinnen und die Ukrainepolitik der SPD

Schwarte, Georg www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

28.03.24 06:00 Uhr SWR2 SWR2 Kultur Aktuell

Bildhauer Richard Serra gestorben | 28.3.2024

Er war eine der populärsten Bildhauer des 20. und 21. Jahrhunderts – Richard Serra. gestern wurde bekannt, dass der Amerikaner im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Hören

28.03.24 06:00 Uhr SWR2 SWR2 Kultur Aktuell

„Disko 76“ – Als das Disco-Fieber Bochum ergriff

Die späten 70er-Jahre waren das Zeitalter der Disco-Musik und -Kultur: Schlaghosen, bunte Hemden, Freizügigkeit und Toleranz ging von der Tanzfläche aus, über der sich natürlich die Disco-Kugel drehte. Die RTL+ Serie mit mit Luise Aschenbrenner und Jannik Schümann in den Hauptrollen spielt im Bochum der 70er-Jahre, als dort noch ein ziemlich konservativ-piefiger Wind wehte.

Hören

28.03.24 05:45 Uhr SWR3 Der Gangster, der Junkie und die Hure

Maximilian: Neustart in die polyamore Beziehung

Max hat uns eine Geschichte über einen Neuanfang mitgebracht, den wohl wichtigsten in seinem Leben. Nach dem Scheitern einer tiefen Liebe, steht für ihn fest: Eine monogame Beziehung kommt nie wieder in Frage! Er kann nicht nur eine einzige Frau lieben, nur mit einer Sex haben. Er hat versucht, sich in diese Schublade zu quetschen, das Ergebnis: er hat gelogen und betrogen. Wurde ein Mensch, der er nicht sein will. Von alternativen Beziehungskonstrukten weiß er da noch nichts. Er findet sich damit ab, dass es für ihn keine feste Beziehung gibt. Nach der langen Zeit in Haft hat er Dates, One-Night-Stands, Freundschaft-plus mit Frauen, mit denen er sich gut versteht. So verliebt er sich in Cat. Beide sind außerdem in Laura verliebt, die schön und sexy ist und in einer Art polyamoren Familie lebt, mit Leuten aus der Swinger- und Fetischszene. In der wechselvollen Wochenend-Kommune kommen sich Max und Cat näher, sie verbringen bald auch darüber hinaus viel Zeit miteinander. Da entdec...

Hören

28.03.24 05:44 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Zwei Jahre nach dem Lockdown in Shanghai

Lamby-Schmitt, Eva www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

28.03.24 05:44 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Zwei Jahre nach dem Lockdown in Shanghai

Lamby-Schmitt, Eva www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

28.03.24 05:36 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Pilgern in Kriegszeiten Jerusalem in der Karwoche

Segador, Julio www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

28.03.24 05:36 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Pilgern in Kriegszeiten Jerusalem in der Karwoche

Segador, Julio www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören