Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.04.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Studio 9 - Der Tag mit ...

Der Tag mit Heinrich Bedford-Strohm: Mauern der Empathie verhindern Frieden

Bedfort-Strohm, Heinrich; Münkel, Jana www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9 - Der Tag mit ...

Hören

18.04.24 12:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9 - Der Tag mit ...

Der Tag mit Heinrich Bedford-Strohm: Mauern der Empathie verhindern Frieden

Bedfort-Strohm, Heinrich; Münkel, Jana www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9 - Der Tag mit ...

Hören

18.04.24 11:45 Uhr Bayern 2 Aktuelle Interviews

Nachhaltig ausmisten: Gespräch mit Autorin Katarina Schickling

Kühlschrank, Kerzenständer oder Kleider, Tonnenweise werden Gegenstände weggeworfen, die eigentlich noch zu gebrauchen sind. Was nachhaltiges ausmisten mit nachhaltigem Einkaufen gemein hat.

Hören

18.04.24 11:34 Uhr WDR5 WDR 5 Das Wirtschaftsmagazin – Topthemen aus der Wirtschaft

Selfie Hotspot Düsseldorf?

Marketingexperten haben schon lange erkannt, dass Selfies ein riesiges Potential besitzen, um Werbung zu machen. Das wollen jetzt auch Politiker in Düsseldorf nutzen, um die Stadt noch bekannter zu machen. Aber es gibt Widerstand. Autor: Moritz Börner. Von Moritz Börner.

Hören

18.04.24 11:34 Uhr WDR5 Das WDR 5 Tagesgespräch

Generation Nichtraucher: Brauchen auch wir ein striktes Verbot?

Großbritannien versucht einen Schnitt: Wer unter 16 ist, darf nie legal Zigaretten kaufen. Mit den Jahren soll so die Nation rauchfrei werden. Radikale Verbote oder Aufklärung und Entscheidungsfreiheit? Wozu neigen Sie? Moderation: Elif Şenel Von WDR 5.

Hören

18.04.24 11:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Reaktionen auf Razzia bei AfD Niedersachsen

Nach Razzia bei AfD Niedersachsen, weist die Partei die Vorwürfe zurück, gegen das Parteienrecht verstoßen zu haben.

Hören

18.04.24 11:13 Uhr WDR5 WDR 5 Mittagsecho

EU-Sondergipfel: Wie wettbewerbsfähig ist Europa?

Auf dem EU-Sondergipfel sprechen die Mitglieder über Wirtschaftspolitik und Europas Wettbewerbsfähigkeit. Wir schauen nach Brüssel und China. Im Interview ist Sandra Parthie vom Brüsseler Büro des Instituts der Deutschen Wirtschaft. Von WDR 5.

Hören

18.04.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Durchblick Film: "Ripley", "Briefe aus dem Jenseits" und "The Boys in the Boat"

Ein Bösewicht, den man richtig toll findet, ein neuer, spannender Fall für den SOKO-Kommissar Ingo Thiel und schließlich die Geschichte einer Rudermannschaft, die über sich hinauswächst und bei den Olympischen Spielen teilnehmen darf. Von Robert Bales.

Hören

18.04.24 10:59 Uhr Die Maus MausHörspiel

Hol den Ball, Tom

Dackel Tom bewegt sich nicht vom Fleck, wenn Papa Pablo ruft. Wenn Sofie das macht, sieht es dagegen schon anders aus! Eine Geschichte über einen frechen und liebevoll dickköpfigen Vierbeiner und seine Freunde. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch "Hol den Ball, Tom!" von Bette Westera und Noëlle Smit. Von Maria Schüller.

Hören

18.04.24 10:52 Uhr SWR3 Was macht Musik?

Teaser: Was macht Musik?

Was macht Musik? Ab dem 22.02. überall, wo es Podcasts gibt!

Hören