WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Hausmeister Wallnuss

WDR 2 Hausmeister Wallnuss: Berlin schwitzt

Hausmeister Wallnuss: Der beste Mann vom FBI. Facility Management Berlin International. Ohne ihn liefe in der Hauptstadt nichts, aber auch gar nichts.
(25.06.19 10:46 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up - Der Frühstücksgag: Lurch im Hitze-Express

Unser schneller Wachlacher für den Morgen - täglich zwischen 7 und 8.30 Uhr auf WDR 2. Von den Copacabana-Machern. Immer überraschend, immer frisch, immer gut.
(25.06.19 10:21 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Florian Schroeder: Ziviler Ungehorsam

Der ewige Streit: Wie weit darf ziviler Ungehorsam gehen? Was erlaubt die Demokratie eigentlich wem und wer darf sich wie wehren? Ein Zwischenruf von WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder.
(25.06.19 08:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Gäste

Adel Tawil: Songs beim Morgenspaziergang

"Alles lebt" - Adel Tawils neues Album ist gerade erschienen, Zeit für einen Besuch im WDR 2 Studio. "Es ist eine sehr aufregende Zeit", erzählt der frischgebackene Vater im Gespräch mit Moderator Johannes Simon. Und wann schreibt er nun seine Songs? "Frühmorgens", sagt er. "Wenn ich mit dem Hund um sechs Uhr loslaufe, die Stadt wacht gerade auf, dann fallen mir gute Melodien ein."
(25.06.19 07:12 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Regina Laudage-Kleeberg

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(25.06.19 03:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Dresdner Elbtal verliert Titel Welterbe (am 25.06. 2009)

Was verbindet den Kölner Dom mit dem Great Barrier Reef? Es sind Welterbe-Stätten der UNESCO. Weltweit gibt es mehr als 1.000 solcher geschützter Natur- und Kulturräume. Nicht mehr dazu zählt das Dresdner Elbtal. Es verlor seinen Welterbe-Titel vor zehn Jahren. Autor: Julia Schäfer.
(24.06.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Jörg Thadeusz

Oliver Gralla, Urologe

Der Urologe Dr. Oliver Gralla kümmert sich um Männergesundheit und sagt: "Ein Riesen-Problem ist die Unwissenheit der Männer: Viele haben von ihrem eigenen Körper keine Ahnung!" Gralla will das ändern, nicht nur in seiner Praxis in Köln, sondern bundesweit. 2016 hat er das Buch vorgelegt "Untenrum glücklich", nun hat Gralla nachgelegt: "Mein bester Freund. Gebrauchsanleitung für den Mann" - ein Ratgebergespräch mit Tipps vom Experten.
(24.06.19 18:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Rezepte

Erfrischende Drinks

36 Grad und es wird noch heißer... Abkühlung muss her, aber nicht nur Wasser von morgens bis abends, sondern zwischendurch gerne etwas mit Geschmack. Helmut Gote mixt Cocktails - alkoholfrei und erfrischend.
(24.06.19 15:16 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Wilfried Schmickler: Braune Schläfer

Was sind eigentlich braune Schläfer? Hört sich harmlos an, ist es aber nicht. WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler erklärt es. Autor/-en: Wilfried Schmickler.
(24.06.19 08:45 Uhr)
Hören