WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Servicezeit

Geldanlage für Kinder

Girokonto, Festgeld, Sparbrief oder Bausparvertrag -- welche Geldanlagen lohnen sich für Kinder und wie hoch sind die Zinsen? Banken machen viele Angebote. Doch welche lohnen sich in Zeiten von Niedrigzinsen noch? Fragen an Daniel Chur, WDR-Verbraucherredaktion. Moderation: Daniel Chur.
(22.08.19 10:21 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Sarah Bosetti: Kita-Plätze für alle

In Deutschland fehlen rund 300.000 Kitaplätze. Der erfolgreichste Anmachspruch in jeder größeren Stadt Deutschlands lautet dementsprechend: "Hey, wir kennen uns noch nicht, aber ich habe mich schon um den Kitaplatz für unser Kind gekümmert!" - behauptet jedenfalls WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti.
(22.08.19 08:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kino

Neu im Kino: "Blinded By The Light" und "I Am Mother"

Neu im Kino: Die charmante britische Musikkomödie "Blinded By The Light" und der Science Fiction Thriller "I Am Mother", mit Clara Rugaard und Hilary Swank.
(22.08.19 04:46 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Urte Podszuweit

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(22.08.19 03:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Copacabana

Copacabana Boys of Summer Folge 29: Der Duft der weiten Welt

Jünter, Jötz und Jürgen im Ferienmodus. "Copacabana Boys of Summer" - im Juli und August auf WDR 2. Klingt interessant - isses auch.
(22.08.19 03:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

Copacabana Boys of Summer Folge 29: Der Duft der weiten Welt

Jünter, Jötz und Jürgen im Ferienmodus. "Copacabana Boys of Summer" - im Juli und August auf WDR 2. Klingt interessant - isses auch.
(22.08.19 03:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Erste Netzhaut-Operation mit Sonnenlicht (am 22.08.1949)

Bis zur nächsten Sonnenfinsternis bei uns im Westen ist es noch eine ganze Weile hin. (auch nur partiell, 10. Juni 2021) Aber woran man dabei immer denken sollte: Auf keinen Fall ungeschützt in die Sonne schauen. Autor: Anne Preger.
(21.08.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Jana Fischer: Leben im Gestern

Die Fernsehprogramme sind voller Sendungen über die Vergangenheit. Jana Fischer wundert sich, das die Vergangenheit und ihre Betrachtung so wohlige Gefühle erzeugen. Aber sie hat auch eine Erklärung. Autor/-en: Jana Fischer.
(21.08.19 08:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Lesen

Lukas Erler - Side Effect

"Side Effect" von Lukas Erler ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller. Ein Mädchen flieht vor einer drohenden Zwangsheirat nach Amsterdam. Dort verliert sich ihre Spur. Ben und Erol suchen nach ihr und finden heraus, dass sie von skrupellosen Wissenschaftlern entführt wurde.
(21.08.19 08:00 Uhr)
Hören