WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Copacabana

Copa Live: "Handball-WM"

WDR 2 Copacabana: "Klingt interessant, isses aber nich."
(20.01.19 11:12 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Lesen

Andreas Eschbach - NSA

In "NSA - Nationales Sicherheits-Amt" stellt Andreas Eschbach die Frage, was gewesen wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und dadurch totale Überwachung.
(20.01.19 10:13 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Vereidigung von Barack Obama als US-Präsident (am 20.01.2009)

43 Präsidenten in 220 Jahren – alle hellhäutig, seit George Washington 1789. Dann kommt der 20. Januar 2009, und zum allerersten Mal legt ein Schwarzer vor dem Kapitol in Washington seinen Amtseid ab: Barack Obama. Mit ihm zieht die erste schwarze First Family ins Weiße Haus ein. Hat Amerika damit seinen Rassismus überwunden? Autor: Almut Finck.
(20.01.19 08:40 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Michael Nitzke

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(20.01.19 06:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Sonntagsfragen

"Erde 5.0": Digitalisierung der Zukunft

Der Unternehmer Karl-Heinz Land aus dem kleinen Dorf Striefen bei Hennef hat viele Start Ups gegründet und etliche Börsengänge von Firmen begleitet. Jetzt möchte er die Welt retten. Sein Rezept: Die Digitalisierung klug nutzen. Dann kann die Erde als "Erde 5.0" überleben. Moderation: Gisela Steinhauer.
(19.01.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Angie zappt

WDR 2 Angie zappt: H wie Harry Potter

René Steinberg und Maria Grund-Scholer aka "Angie" haben sich was vorgenommen: Sie wollen jeden Samstag eine andere Kultserie oder einen berühmten Film parodieren. Die Hauptdarstellerin bleibt immer dieselbe.
(19.01.19 12:40 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Rezepte

Burger "Der Italiener" mit selbst gebackenem Brötchen

Dieser Burger ist mehr als nur italienisch angehaucht. Dafür sorgen Rucola, Tomaten und Büffelmozzarella. Das selbst gebackene Burgerbrötchen rundet das Geschmackserlebnis ab - und ist einfacher gebacken, als man denkt.
(19.01.19 10:11 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?"

Micky Beisenherz: Wat ist, Neu? Das Insta-Ei

Wat is, Neu?", fragt Comedian Micky Beisenherz jede Woche und kommentiert mit Steffi Neu die Schlagzeilen der Woche. Diese Woche hat ein Hühnerei mit über 24 Millionen Likes auf Instagram das erste Bild von Kylie Jenners Tochter mit über 18 Millionen Likes vom Thron gestoßen. Da fragt sich Micky, ob einer das Ei gelikt hat oder ob es schon die 10-Years-Challenge ist.
(19.01.19 09:15 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Robert Palmer, britischer Musiker (Geburtstag 19.01.1949)

Robert Palmer war vermutlich einer der vielseitigsten Sänger der vergangenen Jahrzehnte. Von Blues bis Jazz, von Reggae bis kommerzieller Popmusik hat der britischer Musiker alles gemacht. Und auch wenn es viele seiner Songs nicht an die Spitze der Charts geschafft haben, können wir die meisten sofort mitsingen, sobald wir sie hören. Heute wäre Robert Palmer 70 Jahre alt geworden. Autor: Cathrin Brackmann.
(19.01.19 08:40 Uhr)
Hören