WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Bücher

"Gebrauchsanweisung für Pferde" von Juli Zeh

Man muss nur "Pferd" sagen, da leuchten viele Augen auf. Nicht nur bei Mädchen. Geschichten über Pferde, Reitställe und Pferdeflüsterer lesen alle gern. Nun hat Juli Zeh eine "Gebrauchsanweisung für Pferde" geschrieben. Autor: WDR4-Do SK41 Regie Redakteur.
(19.03.19 09:10 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Peter Otten

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(19.03.19 07:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - Zweites Quartal

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Autor: Uli Winters.
(18.03.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Prominent

Gibt es für Bastian Pastewka das "beste Hörspiel aller Zeiten"?

Comedian Bastian Pastewka ist vor allem durch Film und Fernsehen bekannt geworden. Doch trotz seiner Präsenz auf Leinwand und Bildschirm hat der gebürtige Bochumer eine ganz besondere Bindung zum Radio. Autor: Ulrike Modrow.
(18.03.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Prominent

Das macht für Bastian Pastewka ein gutes Hörspiel aus

Comedian Bastian Pastewka ist vor allem durch Film und Fernsehen bekannt geworden. Doch trotz seiner Präsenz auf Leinwand und Bildschirm hat der gebürtige Bochumer eine ganz besondere Bindung zum Radio.
(18.03.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Zur Sache

Gottschalk – Ehe ist anstrengend

Von Irene Geuer. Man mag es ja manchmal nicht recht glauben: Nach über 40 Jahren Ehe kommt dann doch das Aus. Die fette Schlagzeile heute: Gottschalk und seine Frau Thea gehen getrennte Wege.
(18.03.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Prominent

Bastian Pastewka über Hörspiele

Comedian Bastian Pastewka ist vor allem durch Film und Fernsehen bekannt geworden. Doch trotz seiner Präsenz auf Leinwand und Bildschirm hat der gebürtige Bochumer eine ganz besondere Bindung zum Radio.
(18.03.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Prominent

Peter Kraus über die Archivierung der fliegenden Damenunterwäsche

"Sugar, sugar, Baby" war sein größter Hit. Im Jahr 1959! Der Song wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Sein Interpret, Peter Kraus ist zwar in München geboren, aber eigentlich Österreicher und wird dennoch der "deutsche Elvis" genannt. Autor: Christoph Tiegel.
(18.03.19 13:15 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Prominent

Wie Peter Kraus seinen 80sten feiert

"Sugar, sugar, Baby" war sein größter Hit. Im Jahr 1959! Der Song wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Sein Interpret, Peter Kraus ist zwar in München geboren, aber eigentlich Österreicher und wird dennoch der "deutsche Elvis" genannt. Autor: Christoph Tiegel.
(18.03.19 13:13 Uhr)
Hören