Jetzt läuft auf SWR1 Baden- Württemberg:

Die Nacht

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Guten Morgen Baden-Württemberg

5:00 - 5:03 Nachrichten 5:57 - 6:00 Anstöße 6:57 - 7:00 Anstöße


10.00 Uhr

 

 

Leute

Gast (Aufzeichnung): Prof. Alfred Grosser,Politikwissenschaftler. Ist Franzose mit deutschen Wurzeln und steht für Europa. Frankreich und Deutschland sind die beiden wichtigsten Länder der Europäischen Union und Alfred Grosser vereint beides in seiner Person: Als herausragender französischer Intellektueller mit deutsch-jüdischen Wurzeln. Grosser ist emeritierter Politikwissenschaftler an der Universität Paris. Er ist seit vielen Jahrzehnten journalistisch und publizistisch tätig. Er hat immer für die deutsch-französische Freundschaft gekämpft. Er ist Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels. Und er hat jetzt - mit 90 Jahren - ein Buch über Identität und Selbstfindung veröffentlicht. Titel: "Le Mensch".


12.00 Uhr

 

 

Aktuell um zwölf



13.00 Uhr

 

 

Der Nachmittag


17.00 Uhr

 

 

Aktuell um fünf


18.00 Uhr

 

 

Guten Abend Baden-Württemberg

18:30 - 18:32 Sport Aktuell, Überblicke


19.30 Uhr

 

 

Thema heute


20.00 Uhr

 

 

Der Abend


22.00 Uhr

 

 

Aktuell am Abend


22.15 Uhr

 

 

Kopfhörer


00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Spiele, Talk und viele Superhits der vergangenen Jahrzehnte Für Nachtschwärmer, Ruhelose, Nachtschichtler und alle anderen SWR1-Fans gibt es täglich von Mitternacht bis fünf Uhr morgens "Lach- und Sachgeschichten für Erwachsene". Spiele, Talk, viele Superhits der vergangenen Jahrzehnte, "ausgeschlafene" Moderatorinnen und Moderatoren machen "SWR1 Die Nacht" zum interaktiven Hörererlebnis.