Jetzt läuft auf 88vier:

Berliner Runde - Radio F'Hain

Hören
 

12.00 Uhr

 

 

rederei FM

"Niemand hat die Absicht, eine professionelle Radiosendung zu machen".

15 Hörer

13.00 Uhr

 

 

Mittagsmagazin - S.O.S.

Tagesaktuelles, Politik und Kultur von hier und da.

83 Hörer

15.00 Uhr

 

 

Wir holen uns den Kiez zurück

Was läuft schief bei den kommunalen Wohnungsunternehmen in Berlin? Im Koalitionsvertrag des rot-rot-grünen Senats wurde im November festgehalten, dass die städtischen Wohnungsunternehmen einen entscheidenden Beitrag dazu leisten sollen, die Wohnungsfrage in Berlin zu entspannen. Dazu sollen regelmäßige Mieterhöhungen auf 2% pro Jahr begrenzt werden. Und was taten diese Wohnungsunternehmen noch vor Jahresende: Schickten tausendfach Mieterhöhungen bis zur gesetzlichen Höchstgrenze an die Mieter und Mieterinnen. Es ist leicht zu erkennen: Irgendwas tickt sehr falsch bei den städtischen Wohnungsunternehmen. Und da gibt es noch so einiges mehr als die genannten Mieterhöhungen. Zu Gast bei uns im Studio ist Carola Handwerg, eine der engagiertesten mietrechtlichen Anwält*innen unserer Stadt. Sie wird uns über ihre Erfahrungen mit den kommunalen Wohnungsgesellschaften berichten.

16 Hörer

15.45 Uhr

 

 

Hör Fix 23

Ich hör nur mimimi... Das Hörspiel aus StudioAnsage

7 Hörer

16.00 Uhr

 

 

Radio Aktiv

Das Magazin mit Demo-Ticker, Veranstaltungshinweisen und der Kolumne von Mumia Abu Jamal.

29 Hörer

17.00 Uhr

 

 

Berliner Runde - Radio F'Hain

Radio F'Hain goes Berliner Runde: Berichte und Hintergründe nicht nur aus F'Hain. Gäste Beiträge zu aktuellen Themen. Am Headset begrüßt euch

31 Hörer

19.00 Uhr

 

 

SolidarnOST - Emisija

Radio Solidarnost informiert über die Situation in den Nachfolgestaaten Jugoslawiens, mit der Antifaschist_innen aus der Region konfrontiert sind.

5 Hörer

20.00 Uhr

 

 

Wise Up - Geschichten und Legenden um Musik

Da uns Pop-Kultur täglich umgibt und beeinflusst ist WiseUp eine kritische Auseinandersetzung damit wichtig. Einzelne Künstler und Akteure sollen hier die Möglichkeit bekommen, ihre Arbeit ausführlicher vorzustellen. Und dabei zur kritischen (Selbst-)Reflektion motivieren.

3 Hörer

22.00 Uhr

 

 

Scampylama Sound - Scampylamas Serendipity

Scampylama, The Wandering Sound, exists since 2003 and brings Reggae, Dancehall and more to the people.

6 Hörer

23.00 Uhr

 

 

Rocklabor

Rockmusik aller Genre von zart bis hart mit Ina Kass. Gespielt wird was gefällt, auch wenn ein Song mal radio-untaugliche 12 Minuten lang ist...

298 Hörer

01.00 Uhr

 

 

Nachtrotation

50 Hörer

02.30 Uhr

 

 

EDs Classic Ambient Tunes

100 Hörer

04.00 Uhr

 

 

Early Bird Rotation

81 Hörer