Jetzt läuft auf Bermuda.funk:

Rollercoaster.Radio

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

grund.funk

Die Politik- und Info-Redaktion geht den Dingen auf den Grund. Zeit für Mitschnitte von Vorträgen und ausführliche Interviews gegen alles, was böse ist.


06.00 Uhr

 

 

Sonar Fr-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


07.00 Uhr

 

 

Sonar Fr-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


08.00 Uhr

 

 

frei.raum

Der frei.raum der bermuda.funk bietet Raum für einmalige Sendungen zu besonderen Themen.


09.00 Uhr

 

 

Jazzology

Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.


10.00 Uhr

 

 

In den Ohren von...

Im Rahmen der Sendereihe "Black Talks: Africa Speaks, America Answers" landen wir in den US-amerikanischen 70igern und starten mit Gil Scott-Heron. Das Selbstbewusstsein der Blacks hat sich grundlegend gewandelt und so auch die Musik. Blues, Jazz, Soul, RnB reichen als Ausdrucksform gegen die politischen und sozialen Misstände nicht mehr aus; eine neue Musikrichtung entsteht - was wir heute Hip-Hop und Rap nennen. Live-Sendetermine der "Black-Talks": Jeden 5. Montag im Monat - 30.10.17: Gil Scott-Heron gegen den Status Quo 29.01.18: Th...


11.00 Uhr

 

 

ich-habe-nicht-fertig

Fibi spielt Musik, die er nicht kennt, aber unbedingt im Radio spielen will. Ein kleines Experiment, das der Erstkontaktkompetenz des Moderators auf der Spur ist.


12.00 Uhr

 

 

MOSAIK

Bunt wie ein MOSAIK ist auch die Sendung: Jede Folge widmet sich einem Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Sport u.v.m. MOSAIK fragt, berichtet, testet, diskutiert und kommentiert. Im Zentrum stehen aber immer die Menschen und das, was sie bewegt.



14.00 Uhr

 

 

bermuda klassik

Wiederholungssendung


15.00 Uhr

 

 

Das Buch

Evelyn Herman und Michael Antweiler präsentieren einen vielfältigen Querschnitt der aktuellen Veranstaltungen rund um pulsierende Welt der Literatur in der Metropolregion Rhein Neckar. Neue Bücher und Autor*innen werden ergänzt durch einen individuellen, jeweils thematisch oder jahreszeitlich passenden Soundtrack.


16.00 Uhr

 

 

Identiflex

Abschaffung der Arbeit durch Transzendierung jeglicher Geschlechtsidentität mit irgendwem vom Querfunk Karlsruhe


17.00 Uhr

 

 

Sonar

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


18.00 Uhr

 

 

If Only My Heart Had A Voice

Lange Haare, Bärte, Ketten, Ringe. Haben wir alles schon gehabt. Eva und Martin erklären Kultur- und Alltagsphänomene.


20.00 Uhr

 

 

Kopf im Ohr

80 Jahre DER HOBBIT - Rückblick auf Jubiläumsveranstaltungen 2017: Tolkien-Tag Niederrhein, BoBienale, Tübinger Tolkien-Tage, Tolkien Thing und Tolkien-Seminar der Deutschen Tolkien Gesellschaft (DTG) sowie die Jubiläumsveranstaltung am 21. September in Edenkoben - von und mit Friedhelm Schneidewind ...


21.00 Uhr

 

 

Jazzology

Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.


22.00 Uhr

 

 

Blast From The Past

Retro- und rocklastige Abfahrermusik: 60s Garagen Psychedelia Jazz Funk Soul Beat Rhythm'n'Blues.


23.00 Uhr

 

 

Blast From the Past

Retro- und rocklastige Abfahrermusik: 60s Garagen Psychedelia Jazz Funk Soul Beat Rhythm'n'Blues. .mejs-container { background: #a6ccd0 !important;


00.00 Uhr

 

 

Der Rote Faden

Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!


01.00 Uhr

 

 

Cultura zum Quadrat

Interviews mit Kunstschaffenden aus dem Raum Mannheim und Heidelberg. Während der Sendung stellen die Künstler* Innen sich und ihre Projekte in einem geselligen Gespräch vor.


02.00 Uhr

 

 

contra.funk

Sendung des Autonomen Zentrums (im Exil) Heidelberg mit Infos zu politischen und kulturellen Themen, Aktionsberichten, Terminen und Musik.


03.00 Uhr

 

 

Peters Countrystunde

In der ersten Stunde der Novemberausgabe ist mein Kollege Reiner von "Top Made In GDR" bei mir zu Gast. In der 2. Stunde gibt's eine spontane bunte Mischung feinster Country Music. Ausnahmsweise diesmal ohne Playlist. ...