Jetzt läuft auf Bermuda.funk:

frei.raum

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Operating Tracks On Air

Elektronische Tanzmusik: EBM, Electro, Electroclash, Industrial, Techno...


06.00 Uhr

 

 

Sonar Fr-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


07.00 Uhr

 

 

Sonar Fr-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


08.00 Uhr

 

 

Cellotime

Die Cellistin Katja Zakotnik und Reiner stellen Werke aus dem Standard-Repertoire des Cellos vor, darum lauter interessante Geschichten, Fakten und Anekdoten.


09.00 Uhr

 

 

Rund um die Beatles

Literatur und Dokumentationen Rund um die Beatles. Zu empfehlen sind: Ian MacDonald "Das Song-Lexikon"/George Martin "Summer of Love"/Arne Bellstorf "Baby's in black"/John McMillian "Beatles vs Stones"/die Anthology Reihe/Michael & Steve Baur "The Beatles und die Philosophie/Martin Scorsese "George Harrison - Living in the material World" und 2x Klaus Voormann "Warum spielst Du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John" sowie "Birth of an Icon" die Entstehungsgeschichte zum Cover von Revolver ...


10.00 Uhr

 

 

Roots Tonic

It's all about Roots-Reggae-Dub Music!! Ein musikalisches Portfolio der 60er, 70er und 80er Jahre mit der guten, alten Schallplatte im Mittelpunkt.


12.00 Uhr

 

 

MOSAIK

Bunt wie ein MOSAIK ist auch die Sendung: Jede Folge widmet sich einem Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Sport u.v.m. MOSAIK fragt, berichtet, testet, diskutiert und kommentiert. Im Zentrum stehen aber immer die Menschen und das, was sie bewegt.


14.00 Uhr

 

 

Vade Retro

Die Zeitmaschine vom bermuda.funk: Die Sendung erforscht und spielt die Musik aus vergangenen Jahren und gibt den Zuhörer*innen die Möglichkeit, eine musikalische Reise zu machen (auf Deutsch und Spanisch!). Worldwide Rockabilly, 50's R'n'B, Surf, Twist etc!


15.00 Uhr

 

 

Nachlese

Band-Portraits von Musiker*innen außerhalb des Bermuda.Dreiecks .... Kein Mainstream, kein Kommerz, aber gute Musik ... Nachlese ist eine Nachlese mit Gästen aus der Sendung MusikLokal ...


16.00 Uhr

 

 

Kopf im Ohr

Gestohlene Unterschenkel und ein Samenbankraub: Feature über das Leben des Schriftstellers und Journalisten Gert Prokop (11.6.1932 - 1.3.1994) - zum 85. - von und mit Hans Dölzer ...


17.00 Uhr

 

 

Sonar

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.


18.00 Uhr

 

 

Easy Killer

Basslastige Offbeat-Musik aller Spielarten. Der DJ zieht Verbindungsstrippen quer durch alle musikalischen Genres, ordnet ein, klärt auf. Von Rocksteady bis Rockers, von Ska bis Rub-A-Dub. Easy Killer - Dub Me Von Herzen.


20.00 Uhr

 

 

Hörbuchkollektiv

DIY-Kino für die Ohren



21.00 Uhr

 

 

Jazzology

Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.


23.00 Uhr

 

 

Cultura zum Quadrat

Interviews mit Kunstschaffenden aus dem Raum Mannheim und Heidelberg. Während der Sendung stellen die Künsterler*innen sich und ihre Projekte in einem geselligen Gespräch vor. .mejs-container { background: #a6ccd0 !important;


00.00 Uhr

 

 

Der Rote Faden

Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!


02.00 Uhr

 

 

Kopf imOhr

Livesendung


03.00 Uhr

 

 

united.kids

"If the kids are united, they will never be devided..." Punk Hardcore!


04.00 Uhr

 

 

Talking Heads

Ein Mix aus Talk und Musik. In jeder Sendung stellt der Moderator Musik vor...und schweift dabei auch gerne mal ab mit Anekdoten zu Songs und Artists. Der Mix ist eklektisch und der Duktus subjektiv - Edutainment kann man das nennen. Gute Unterhaltung bei TALKING HEAD!