Jetzt läuft auf Cosmo:

COSMO

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

COSMO

Mit Evren Zahirovic


14 Wertungen:      Bewerten

10.00 Uhr

 

 

COSMO

Mit Dominik Jozic


14 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

COSMO

Mit Diana Frankovic


14 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

Soundcheck

Mit Siham El-Maimouni


0 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Köln Radyosu

Mit Tuba Tuncak (türkisch)


3 Wertungen:      Bewerten

20.30 Uhr

 

 

Radio Forum

Mit Nenad Kreizer (südosteuropäische Sprachen)


3 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

Radio Colonia

Mit Filippo Proietti (italienisch)


3 Wertungen:      Bewerten

21.30 Uhr

 

 

Radio po-russki

(russisch)


0 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Radio po polsku

(polnisch)


0 Wertungen:      Bewerten

22.30 Uhr

 

 

Al-Saut Al-Arabi

(arabisch)


2 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

COSMO Live

Gyedu-Blay Ambolley - Mit Ambolley präsentiert wir euch in COSMO Live eine echte Legende. Der Ghanaer gilt als der Hiplife-Musiker überhaupt und soll ganz nebenher auch den Rap erfunden haben! So oder so ist Ambolley ein unverzichtbarer Name, wenn es um die Musik Westafrikas geht. Schon in den Siebzigern wusste er gekonnt Highlife und Sprechgesang zu vereinen: Kein Rap, sondern eher der Vibe eines James Brown zu Zeiten von "Sex Machine". Die optimale Schule hat er bei keinem Geringeren als Ebo Taylor genossen. Zu seinem Durchbruch kam er mit "Simigwa Do", ein Hit, mit dem er gleichzeitig einen Tanz aus der Taufe gehoben hat. 30 Alben, legendäre Konzerte und zahlreiche Auszeichnungen später, könnte der Hiplife-Pionier eigentlich die Füße hochlegen. Viel lieber nimmt er aber alle Liebhaber retro-afrikanischer Musik noch einmal mit ins Ghana der Siebzigerjahre. Seit über 50 Jahren steht Gyedu-Blay auf den Bühnen der Welt und hat längst gelernt, wie er als begnadeter Live-Performer das Publikum in seinen Bann ziehen kann. Seine herausragenden musikalischen Fertigkeiten lassen Afrofunk, - Soul und Rap immer wieder in einem neuen Gewand erstrahlen. Aufgenommen am 12.02.2019 im KIT-Café in Düsseldorf.


1 Wertung:      Bewerten

01.00 Uhr

 

 

Schwarz zu blau


0 Wertungen:      Bewerten