Jetzt läuft auf NDR Info:

Zeitzeichen

Hören
 

05.56 Uhr

 

 

Morgenandacht

Silvia Mustert, Pastorin in Hannover


10 Wertungen:      Bewerten

06.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


0 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

13.05 Uhr

 

 

Mittagsecho

Angeschlossen WDR


7 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt 17:08 - 17:11 Uhr Kommentar 18:25 - 18:28 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


0 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages

Übernahme vom WDR


11 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


0 Wertungen:      Bewerten

19.50 Uhr

 

 

Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute

Als ich zu Paulina kam Lauter seltsame Sachen Von Sigrid Zeevaert Es liest Thomas Ahrens Aufnahme des RBB Der kleine Hund Sami erzählt aus seinem Leben: wie er seine ersten Lebenswochen mit seinen Geschwistern und seiner Mama in einem alten Schuppen verbracht hat, wie er eines Tages von Paulina und ihren Eltern abgeholt und mit zu ihnen nach Hause genommen wurde. Er erzählt davon, dass ihm dort zunächst alles fremd war, voller Überraschungen und Fragen. Aber auch davon, wie er sich allmählich eingewöhnt und es sogar geschafft hat, dass er nachts neben Paulinas Bett schlafen darf. Paulina mag er sehr gerne. Auf sie will er immer gut aufpassen, auch wenn das mitunter nicht ganz einfach ist.


17 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Tagesschau

Übernahme vom ARD-Fernsehen


7 Wertungen:      Bewerten

20.15 Uhr

 

 

Zeitzeichen

25. Juni 1914 Der Todestag des "Theaterherzogs" Georg II. von Sachsen-Meiningen Von Christoph Vormweg Aufnahme des WDR Kann man beliebter sein? Noch zum 80. Geburtstag von Georg II. hatten die Bürger von Sachsen-Meiningen 157.000 Mark für ihren "Theaterherzog" gesammelt: "zur freien Verwendung". Wollten sie noch mehr Theater, noch mehr Fiktion im repressiven Kaiserstaat? Georg II., der vielbegabte, 2,06 Meter große Herzog hatte Sachsen-Meiningen von 1866 an reformiert: in ein liberales Musterland, das sogar die Gleichberechtigung der Frauen förderte. Berühmt wurde neben seiner Hofkapelle vor allem das Theater, für das er sich persönlich engagierte. Regelmäßig gingen "die Meininger" mit wirtschaftlichem Erfolg international auf Tournee: bis nach London und Moskau. Neu am Konzept von Georg II. waren die historisch belegten Kostüme, die Werktreue und die Konzentration der Gesamtverantwortung auf einen Regisseur. Selbst Demokraten erlagen dem "Charme" der Monarchie, die der "Theaterherzog" vorlebte. Zeitzeichen


14 Wertungen:      Bewerten

20.30 Uhr

 

 

Das Forum

Hintergrund zum Zeitgeschehen


12 Wertungen:      Bewerten

20.50 Uhr

 

 

Standpunkte

20:50 - 20:55 Uhr Kommentar 20:55 - 21:00 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


7 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

21.05 Uhr

 

 

Redezeit

Hörer fragen - Experten antworten Sie erreichen uns ab 20:30 Uhr unter der kostenfreien Service-Rufnummer 08000-44 17 77. Oder machen Sie mit im Internet unter ndr.de/redezeit


8 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

22.05 Uhr

 

 

Play Jazz!

Das Jazzmagazin - Mit Michael Laages Das Magazin aus der Welt des Jazz. Auf dem Programm stehen aktuelle CDs (darunter das "Album der Woche") und Klassiker, Porträts von Künstlern und Plattenfirmen, Konzerte, Bücher und Filme. Play Jazz! spürt Trends nach und erinnert in der Rubrik "Remember" an die großen Momente der Jazzgeschichte. Im "Fenster nach Europa" gibt es regelmäßig Höhepunkte von allen bedeutenden europäischen Jazzfestivals. Play Jazz! blickt auf die Jazz Szene im Sendegebiet und informiert in Interviews und Reportagen über die Arbeit von Clubs, Jazzinitiativen und Festivals in Norddeutschland.


8 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

23.05 Uhr

 

 

Nachtclub Magazin

Mit Ruben Jonas Schnell Darin: Popkocher


5 Wertungen:      Bewerten

23.30 Uhr

 

 

Berichte von heute

Übernahme vom WDR


8 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

00.05 Uhr

 

 

Nachtclub In Concert

RockCity On Air: Click Click Decker Knust Hamburg, 16. März 2019 DeWolff Reeperbahn Festival Hamburg, Knust , 21. September 2018 Stündlich Nachrichten, Wetter Erstsendung Mittwoch, Wiederholung am Donnerstag auf NDR Blue


11 Wertungen:      Bewerten

02.00 Uhr

 

 

Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht Stündlich Nachrichten, Wetter


10 Wertungen:      Bewerten