Radioprogramm

RadioEINS

Jetzt läuft

Free Falling

05.00 Uhr
Der schöne Morgen

mit Julia Menger und Kerstin Hermes

10.00 Uhr
radioeins ab zehn

mit Christiane Falk

15.00 Uhr
radioeins ab drei

mit Mareile Scheidemann und Maximilian Ulrich

19.00 Uhr
Live aus dem Bikini

19.10 Uhr
Forced Movement

Das Berliner Indietronic-Duo stellt sein neues Album "Lost" vor. Um die Jahrtausendwende gegründet, veröffentlichten die damals noch als Trio agierenden Berliner Synthie-Spezis Forced Movement 2009 bzw. 2010 mit "Last" und "Salt" sowie einigem Erfolg zwei Alben, ehe das im Anschluss daran verbliebene Kernduo nach eigener (und vermutlich mit einem Augenzwinkern zu verstehender) Aussage "gezwungen" wurde, eine Depeche Mode-Tribute-Band namens Forced To Mode ins Leben zu rufen.

19.35 Uhr
Nick Zinner und Jose Girl

Nick Zinner ist ein fester Bestandteil der Kunst- und Musikszene New Yorks und Gitarrist der Band Yeah Yeah Yeahs. Was weniger bekannt ist er in Deutschland als erfolgreicher Fotograf. Seine und die Arbeiten von Jose Girl, einer Fotografin aus Spanien sind ab morgen in Berlin Mitte zu sehen. Die janinebeangallery zelebriert ihr 20-jähriges Jubiläum mit dieser besonderen Ausstellung mit dem Titel "Aura des Rock'n'Roll". Gezeigt werden Porträts von Musikern und Freigeistern aus der Rock'n'Roll-Welt von Jose Girl und die Fotoserie "Slept in Beds", über die Betten in denen der Musiker und Fotograf Nick Zinner selbst geschlafen hat. Wir holen die Aura des Rock'n'Roll zu radioeins.

21.00 Uhr
Swagga!

23.00 Uhr
Sister Moon

01.00 Uhr
Free Falling (Whg.)

03.00 Uhr
Die Sendung