Jetzt läuft auf SWR1 Baden- Württemberg:

Die Nacht

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Guten Morgen Baden-Württemberg

5:00 - 5:03 Nachrichten 5:57 - 6:00 Anstöße 6:57 - 7:00 Anstöße


10.00 Uhr

 

 

Leute

Gast (Aufzeichnung): Hinnerk Polenski, ZEN-Lehrer. Lernte in Japan und praktiziert seit mehr als 40 Jahren. "Zen ist eine Form der Meditation, des nach Innen Gehens, um seine eigene Mitte und Stärke zu finden und sein Herz zu öffnen", sagt Zen-Meister Hinnerk Polenski. Polenski praktiziert seit mehr als 40 Jahren Zen. In Japan machte er eine traditionelle Zen-Ausbildung. Er ist Mitglied des Hokoji-Rinzai-Ordens und des Syoko-ji in Japan. Und er gründete zusammen mit seinem Lehrer die Daishin Zen-Linie. Stille ist eine wichtige Voraussetzung für Zen. Mit dem Kloster Buchenberg im Allgäu fand Hinnerk Polenski vor gut zwei Jahren einen geeigneten Ort für ein Dashin Zen-Kloster. Jährlich finden dort mehr als 50 Seminare mit ihm und seinem Trainer-Team statt.


12.00 Uhr

 

 

Aktuell um zwölf



13.00 Uhr

 

 

Der Nachmittag


17.00 Uhr

 

 

Aktuell um fünf


18.00 Uhr

 

 

Guten Abend Baden-Württemberg

18:30 - 18:32 Sport Aktuell, Überblicke


19.30 Uhr

 

 

Thema Heute: Baden-Württemberg


20.00 Uhr

 

 

Der Abend


22.00 Uhr

 

 

Aktuell am Abend


22.15 Uhr

 

 

Radioreport - Recht


22.30 Uhr

 

 

Kopfhörer


00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Spiele, Talk und viele Superhits der vergangenen Jahrzehnte Für Nachtschwärmer, Ruhelose, Nachtschichtler und alle anderen SWR1-Fans gibt es täglich von Mitternacht bis fünf Uhr morgens "Lach- und Sachgeschichten für Erwachsene". Spiele, Talk, viele Superhits der vergangenen Jahrzehnte, "ausgeschlafene" Moderatorinnen und Moderatoren machen "SWR1 Die Nacht" zum interaktiven Hörererlebnis.