Jetzt läuft auf SWR1 Baden- Württemberg:

Der Sonntagnachmittag

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Guten Morgen Baden-Württemberg

5:00 - 5:03 Nachrichten 5:57 - 6:00 Anstöße 6:57 - 7:00 Anstöße

7514 Hörer

10.00 Uhr

 

 

Leute

Gast (live): Werner Koczwara, Kabarettist. Stand mit seinem Programm "Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt" mehr als 1000 mal auf der Bühne. "Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt", dieses Kabarettprogramm hat Werner Koczwara mehr als 1000 mal aufgeführt, es wurde zum meistgespielten Programm des deutschsprachigen Kabaretts. Werner Koczwara gilt als der Erfinder des juristischen Kabaretts. Er tritt auch regelmäßig in Gerichtssälen auf, beim Bundesverfassungsgericht oder der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe. Er war u.a. Autor für die "Harald-Schmidt-Show" und für "Wetten, dass..?". Heute wird er mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

4361 Hörer

12.00 Uhr

 

 

Aktuell um zwölf

3277 Hörer

13.00 Uhr

 

 

Der Nachmittag

5953 Hörer

17.00 Uhr

 

 

Aktuell um fünf

2873 Hörer

18.00 Uhr

 

 

Guten Abend Baden-Württemberg

18:30 - 18:32 Sport Aktuell, Überblicke

4036 Hörer

19.30 Uhr

 

 

Thema Heute: Baden-Württemberg

264 Hörer

20.00 Uhr

 

 

Der Abend

3531 Hörer

22.00 Uhr

 

 

Aktuell am Abend

1721 Hörer

22.15 Uhr

 

 

Radioreport - Recht

Von Scheinvätern und Leihmüttern - Familienleben kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Von wegen Vater, Mutter, Kind - Familien können durchaus zwei Väter oder auch zwei Mütter haben. Zwei Väter gibt es zum Beispiel, wenn der rechtliche Vater nicht der leibliche ist. Das kann von Anfang an klar sein oder sich erst später herausstellen. Gerade wenn erst später herauskommt: Der Vater ist nur ein "Scheinvater", in Wahrheit hat ein anderer das Kind gezeugt, gibt es viele Konflikte. Muss der "wirkliche" Vater etwa den ganzen Unterhalt erstatten? Zu dieser Frage, aber auch zu einem neuen Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte informiert der SWR1 Radioreport Recht. Die Europäischen Richter haben nämlich gebilligt, dass im Fall von zwei Müttern - Leihmutter und "Scheinmutter" - das Kind der Scheinmutter weggenommen werden darf. So viel behördliche Einmischung sei erlaubt, um das Geschäft mit den Leihmüttern zu unterbinden.

1425 Hörer

22.30 Uhr

 

 

Kopfhörer

3483 Hörer

00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Spiele, Talk und viele Superhits der vergangenen Jahrzehnte Für Nachtschwärmer, Ruhelose, Nachtschichtler und alle anderen SWR1-Fans gibt es täglich von Mitternacht bis fünf Uhr morgens "Lach- und Sachgeschichten für Erwachsene". Spiele, Talk, viele Superhits der vergangenen Jahrzehnte, "ausgeschlafene" Moderatorinnen und Moderatoren machen "SWR1 Die Nacht" zum interaktiven Hörererlebnis.

6105 Hörer