Jetzt läuft auf SWR1 Rheinland-Pfalz:

Guten Abend Rheinland-Pfalz

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Guten Morgen Rheinland-Pfalz

5:00 - 5:03 Nachrichten 5:57 - 6:00 Anstöße 6:57 - 7:00 Anstöße

5043 Hörer

09.00 Uhr

 

 

Der Vormittag

5667 Hörer

12.00 Uhr

 

 

Aktuell um 12

3400 Hörer

13.00 Uhr

 

 

Der Nachmittag

6785 Hörer

17.00 Uhr

 

 

Aktuell um 5

2549 Hörer

18.00 Uhr

 

 

Guten Abend Rheinland-Pfalz

3228 Hörer

19.30 Uhr

 

 

Thema heute Rheinland-Pfalz

862 Hörer

20.00 Uhr

 

 

Der Abend

2323 Hörer

22.00 Uhr

 

 

Aktuell am Abend

1076 Hörer

22.15 Uhr

 

 

Radioreport - Recht

Wie weiter mit den Diesel-Schummlern? In den VW-Skandal kommt Bewegung Zwölf Millionen Euro kriegt sie, für nur ein Jahr Arbeit. Als Vorstand für Integrität und Recht sollte die frühere Verfassungsrichterin Christine Hohmann-Dennhardt bei VW für Aufklärung sorgen. Doch schon nach einem Jahr war Schluss. Einvernehmlich habe man sich getrennt, hieß es nun. Beobachter meinen aber: Es gab Krach, wie weit die Aufklärung gehen soll. Gleich darauf die nächste Schlagzeile: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn. Der Vorwurf: Betrug zulasten der VW-Kunden. In den Skandal um manipulierte Abgas-Werte kommt also Bewegung. Anlass für den Radioreport Recht, die Dieselgate-Affäre rechtlich aufzurollen: Welche Rechte habe ich als VW-Kunde? Gibt es jetzt auch in Deutschland eine Klage-Welle gegen VW? Und wie sieht es mit der strafrechtlichen Verantwortung für das ganze Schlamassel aus? Moderation: Max Bauer

658 Hörer

22.30 Uhr

 

 

Kopfhörer

2145 Hörer

00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Spiele, Talk und viele Superhits der vergangenen Jahrzehnte Für Nachtschwärmer, Ruhelose, Nachtschichtler und alle anderen SWR1-Fans gibt es täglich von Mitternacht bis fünf Uhr morgens "Lach- und Sachgeschichten für Erwachsene". Spiele, Talk, viele Superhits der vergangenen Jahrzehnte, "ausgeschlafene" Moderatorinnen und Moderatoren machen "SWR1 Die Nacht" zum interaktiven Hörererlebnis.

4202 Hörer