Radio-Podcasts

24.02.20 02:05 Uhr Deutschlandfunk Sternzeit - Deutschlandfunk

Festlegung durch Julius Caesar - Heute ist Schalttag

2020 ist ein Schaltjahr. Es hat 366 Tage. Nur in Schaltjahren gibt es den 29. Februar. Daher wird dieser Tag umgangssprachlich als Schalttag bezeichnet. Doch das ist nicht korrekt. Von Dirk Lorenzen www.deutschlandfunk.de, Sternzeit

Hören

24.02.20 02:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.02.2020, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.02.20 02:00 Uhr Bayern 2 Tagesticket - Der Früh-Podcast

Die Eine-Billion-Euro-Frage: Wer bekommt wieviel vom EU-Haushalt?

Eine Billion Euro Haushaltsgeld hat die EU im Topf. Nur wer steuert wieviel bei und wofür wird das Geld verwendet? Der junge Europaparlamentarier Damian Boeselager (Volt) hat andere Vorstellungen von der Zukunft des EU-Haushalts als die Regierungschefs. Außerdem will er viel mehr diskutieren. Und: Rosenmontag. Die Damengarde Köln ist mit ihrem männlichen Mariechen wieder dabei.

Hören

24.02.20 01:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.02.2020, 01:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.02.20 00:05 Uhr Bayern 2 Das Kalenderblatt

24.02.1969: Johnny Cash - "Live At San Quentin"

Live in der Haftanstalt San Quentin State Prison aufgenommen, hielt sich Johnny Cashs Album 20 Wochen auf Platz 1der Billboard Country Album Charts.

Hören

24.02.20 00:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.02.2020, 00:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

23.02.20 23:30 Uhr Deutschlandfunk Sport am Wochenende - Deutschlandfunk

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler - "Mit 93,90 Metern ist man definitv Olympiasieger"

"Seifige" Speere wegen der Luftfeuchte erwartet er bei den Olympischen Spielen in Tokio und perfekte Organisation, sagte Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler im Dlf. Er selbst fahre relativ entspannt zu den Spielen: "Ich muss nicht Olympiasieger werden, ich hab das schon erreicht." Thomas Röhler im Gespräch mit Matthias Friebe www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch

Hören

23.02.20 23:30 Uhr Deutschlandfunk Sportgespräch - Deutschlandfunk

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler - "Mit 93,90 Metern ist man definitv Olympiasieger"

"Seifige" Speere wegen der Luftfeuchte erwartet er bei den Olympischen Spielen in Tokio und perfekte Organisation, sagte Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler im Dlf. Er selbst fahre relativ entspannt zu den Spielen: "Ich muss nicht Olympiasieger werden, ich hab das schon erreicht." Thomas Röhler im Gespräch mit Matthias Friebe www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch

Hören

23.02.20 23:25 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Presseschau

Autor: Langer, Marko Sendung: Das war der Tag

Hören

23.02.20 23:24 Uhr Deutschlandfunk Das war der Tag - Deutschlandfunk

Corona-Virus: Mehr als 150 Infizierte in Italien

Autor: Seisselberg, Jörg Sendung: Das war der Tag

Hören