KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Touristen sollen auf die ISS und Wakebord-Cup in Köln

In diesem Klicker geht es um eine längere Landebahn am Flughafen in Dortmund, um neue Besucher auf der ISS und um mehr Sicherheit für Fahrradfahrer. Außerdem erfahrt ihr alles rund um den Wakeboard-Cup in Köln.
(22.08.19 15:14 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Der beste Tag der Welt

Tag der ersten Liebe

Der coolste Anchorman der Welt, William Cohn, zelebriert tagesaktuelle Themen, historische Ereignisse oder schlichten Mumpitz. Hauptsache gnadenlos, schräg und böse! Denn jeder Tag ist der beste Tag der Welt. Nur in 1LIVE!
(18.09.19 03:00 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Dennis ruft an

Fernsehgarten Vorbereitung

Dennis ist eigentlich ein ganz normaler Berufsschüler aus Hürth. Er zockt gerne Konsolenspiele und lässt sich von seiner Oma mit Currywurst verwöhnen. Alles also kein Problem, wenn Dennis nicht unsere geheime Studio-Nummer rausgekriegt hätte.
(18.09.19 03:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Klassik à la carte

Iris Berben wünscht sich noch viel Rock`n Roll

Ihr neuer Film „Hanne“ ist bei aller Schwere auch eine Liebeserklärung an das Leben: Iris Berben spricht bei uns über den Fernsehfilm und ihr politisches Engagement.
(18.09.19 00:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Eröffnung des Ufa-Palasts (am 18.09.1919)

Heute vor 100 Jahren wurde der historische UFA-PALAST in Berlin eröffnet - mit 1740 Plätzen der damals größte und spektakulärste Filmtempel Deutschlands. An gleicher Stelle befindet sich seit 1957 der Zoopalast, in dem heute Abend 100 Jahre Filmgeschichte gefeiert werden. Autor: Susanne Rabsahl.
(17.09.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - Chat-App

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Autor: Uli Winters.
(17.09.19 22:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Redezeit

Die Diskussion um die Grundrente

Die Regierungsparteien wollen die Grundrente einführen. Wie wichtig ist sie als Wahlkampfthema? Wer kann von einer Grundrente profitieren? Schützt sie vor Altersarmut?
(17.09.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Abseits von der Front - Fußball im Zweiten Weltkrieg

Auch im 2. Weltkrieg wurde um Fußballmeisterschaften gespielt. Für die kriegsgeschudenen Menschen eine Zerstreuung - für das Nazi-Regime eine kalkulierte Propaganda.
(17.09.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Universalgelehrte des Mittelalters

Am 17. September 1179 stirbt Hildegard von Bingen. Die bestens vernetzte Äbtissin und Universalgelehrte wurde schon zu Lebzeiten wie eine Heilige verehrt.
(17.09.19 20:15 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Feature Box

Painkillers - Die Opiatkrise in den USA

In den USA sterben täglich über hundert Menschen an Schmerzmittel-Überdosen. Die Medikamente auf Opiatbasis machen sehr schnell süchtig, viele Abhängige steigen auf andere Drogen um.
(17.09.19 20:05 Uhr)
Hören