Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.04.24 15:09 Uhr Bayern 2 IQ - Wissenschaft schnell erzählt

#15 Schildlaus bedroht unsere Schokolade? | Neue Waffe gegen resistente Bakterien | Wie alt ist das Magnetfeld der Erde?

Wenig Zeit - trotzdem neugierig? Hier ist Euer Podcast Update für alles, was Ihr zu aktueller Forschung wissen müsst. Kurz und knackig, relevant und überraschend. Die Themen: (00:00:24) Warum ist unsere Schokolade bedroht? | (00:02:42) Kann man gegen resistente Bakterien impfen? | (00:04:25) Wie alt ist das Magnetfeld der Erde? | Feedback? Anregungen? Wir freuen uns, von Euch zu hören: WhatsApp oder iq@br.de.

Hören

25.04.24 15:00 Uhr NDR Info Zehn Minuten Wirtschaft

Babboe macht aus der Krise ein Geschäft

Vor zwei Monaten kam raus, dass einige Modelle der Lastenräder von Babboe brechen können - gar nicht gut, denn einige fahren damit z.B. ihre Kinder zur Kita! Jetzt hat der Hersteller angekündigt, einige Räder zurücknehmen zu wollen. Host Niels Walker will von Nicolas Lieven aus der NDR-Wirtschaftsredaktion wissen, was da jetzt Sache ist, und wie man das finden soll. Hier die Links zu unseren bisherigen zwei Folgen zum Thema Babboe: Die erste Folge: https://www.ardaudiothek.de/episode/zehn-minuten-wirtschaft/lastenrad-kaputt-geld-futsch/ndr-info/13173053/ Die zweite Folge: https://www.ardaudiothek.de/episode/zehn-minuten-wirtschaft/baboom-der-krach-ums-lastenrad/ndr-info/13224691/

Hören

25.04.24 14:30 Uhr Deutschlandfunk Kulturnachrichten

Kulturnachrichten

Leverkus, Michael www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturnachrichten

Hören

25.04.24 14:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturnachrichten

Kulturnachrichten

Leverkus, Michael www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturnachrichten

Hören

25.04.24 14:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

25.04.24 13:35 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Bundestag beschließt jährlichen Veteranentag

Der 15. Juni soll Nationaler Veteranentag werden: Mit großer Mehrheit stimmte der Bundestag für die Einführung eines solchen Tages. Verteidigungsminister Boris Pistorius sprach von einem überfälligen Zeichen der Wertschätzung und des Respekts. Von Marlis Schaum.

Hören

25.04.24 13:31 Uhr WDR5 WDR 5 Scala - Hintergrund Kultur

Zerstört Tourimus Kulturerbe?

In Venedig wird jetzt Eintrittsgeld erhoben. Ist das ein probates Mittel gegen "Overtourism"? Hat dort womöglich schon Goethe zum Andrang beigetragen? Wie lässt sich Kulturerbe schützen und kann Tourismus die Kultur auch beflügeln? Fragt Cornelia Wegerhoff. Von Cornelia Wegerhoff.

Hören

25.04.24 13:24 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Komödie "Trennung für Feiglinge“ in Bonn

Plötzlich liebt ein Mann seine Partnerin nicht mehr. Er zwingt seinen liebenswerten Freund, bei ihm einzuziehen und durch schlechtes Benehmen die Frau zu vergraulen. Das Contra-Kreis-Theater zeigt eine herrliche Beziehungskomödie. Von Keim / Verhasselt.

Hören

25.04.24 13:15 Uhr WDR2 WDR 2 Kino

"Arthur der Große" und "Challengers - Rivalen"

Neu im Kino: In "Arthur der Große" schließt Mark Wahlberg Freundschaft mit einem Vierbeiner von der Straße. Und: "Challengers - Rivalen" - Dreiecksgeschichte auf dem Tennisplatz, Drama mit Zendaya und Josh O'Connor. Von Andrea Burtz.

Hören

25.04.24 13:11 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Klärung im Polizeikosten-Streit zwischen Bremen und DFL?

Seit Jahren streitet das Land Bremen mit der Deutschen Fußball Liga um die zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen.

Hören