NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Die Wildesel

Dem Verfasser von Psalm 104 scheint das Bild trinkender Wildesel noch vertraut gewesen zu sein - heute sind sie vom Aussterben bedroht. Die Morgenandacht von Bernward Mnich.
(14.10.19 07:50 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Das philosophische Radio

Was wollte Alan Tunring?

Der Mathematiker Alan Turing wurde mit dem nach ihm benannten Test weltberühmt. Er ist eine eine Methode zur Beurteilung, ob eine Künstliche Intelligenz dem Menschen ebenbürtig denken kann. Darüber sprachen wir mit dem Technik-Philosophen Klaus Mainzer.
(14.10.19 07:41 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Peter Otten

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(14.10.19 06:55 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt 14.10.2019

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(14.10.19 06:11 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Gemeinsam gegen die Türkei? Die Kurden und Assad

Nachdem sie von den Amerikanern fallen gelassen wurden, sei es logisch, dass die Kurden sich an Assad wenden, sagt WDR-Korrespondent Carsten Kühntopp. Assad sehe darin eine Chance. Was das neue Bündnis konkret bedeuten wird, sei aber noch völlig unklar.
(14.10.19 06:06 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichtenlage am Morgen

Norddeutschland und die Welt, Meinung und Sport In 5 Minuten das Wichtigste für ihren Start in den Tag
(14.10.19 06:00 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Linksruck in der SPD ist "Kardinalfehler"

Die parteiinterne Suche nach einer SPD-Doppelspitze interessiere die Wähler nicht, sagt Soziologe und SPD-Mitglied Manfred Güllner. Der Plan, weiter nach links zu rücken, sei ebenfalls ein Fehler: Die meisten Wählerstimmen habe man in die Mitte verloren.
(14.10.19 05:36 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Daily Good News

Keine Privat-Gefängnisse mehr in Kalifornien

Die Haftbedingungen in US-amerikanischen Privat-Gefängnissen gelten als besonders schlimm. Im US-Bundesstaat Kalifornien ist damit bald Schluss. Ab dem kommenden Jahr dürfen Behörden keine Verträge mehr mit privaten Betreibern schließen.
(14.10.19 05:23 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Deutschlandtag der Jungen Union

© WDR 2019
(14.10.19 04:20 Uhr)
Hören