Radio-Podcasts

24.03.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#26 Fenster-Applaus und Kackpappe

Die ersten Tage mit Kontaktverbot sind geschafft. Basti berüht der abendliche Applaus in seiner Straße und Özcan ist in Düsseldorf gestrandet. Trotz Corona geht es plötzlich um die Besuche der beiden beim Proktologen. Eine Folge für Mutige.

Hören

17.03.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#25 Den Eichhörnchen geht es gut

Während ganz Deutschland stillsteht, kommt hier die neue Folge mit euren Lieblingsspeisen: Bratwurst und Baklava. Es geht um Corona - aber auch um sexy Filmstars. Die Folge wurde sechs Tage vor der Veröffentlichung aufgezeichnet.

Hören

10.03.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#24 Fame

Wenn die Polizei dich anhält und nach einem Selfie weiterfahren lässt, dann bist du FAME. Unsere Fame-Boys Özcan und Basti sprechen heute über Polizeikontrollen und Glück, Pech und Zufall im Leben. Falls ihr euch schon immer gefragt habt wie viele Klimmzüge die Jungs hinkriegen - reinhören!

Hören

03.03.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#23 Zusammenhalt

Es gibt eben Dinge, die sind nicht lustig! Sondern gruselig, beängstigend und grausam. Heute gibt es viel zu bereden: Krieg, Attentate, Krankheiten. Basti und Özcan sind sich am Ende einig: Wir sollten alle mehr miteinander sprechen!

Hören

25.02.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#22 NEIN zum Nettsein

Wie notwendig ist es, nett zu sein, wenn wir es gar nicht möchten. Sollen wir den guten Ton wahren oder klar zeigen, was Sache ist? Basti und Özcan gehen damit auf spezielle Weise um. Außerdem verrät Özcan, warum viele Chinesen Stripperinnen zu Beerdigungen einladen. Vergisst man nicht.

Hören

18.02.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#21 Einfach weghauen

Dystopie in Bastis und Özcans Arbeitswelt. Özcan outet sich als Verschwörungstheoretiker, der sicher ist, dass in einigen Jahren Roboter auf der Bühne stehen, Comedy machen und auch diesen Podcast hosten. Eigentlich gilt ja hier: „Wenn es eine Schlägerei gibt – ruft nicht den Basti!“… aber heute ist er ausnahmsweise mal hilfreich in so einer Situation.

Hören

11.02.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#20 Shi-Sha-Schade

Gute Shishas - schlechte Shishas. Özcan hat Tipps wie man sie unterscheiden kann. Außerdem geht es um den peinlichen Moment, wenn Lehrer plötzlich reden wie ihre Schüler. Moruk-Özcan und Alter-Basti talken wieder gemütlich.

Hören

04.02.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#19 Auge des Grauens - live beim 1LIVE Podcastfestival (Teil 2)

Basti und Özcan hatten beim 1LIVE Podcastfestival eine überlange Menge an Stories auf Lager. Die bewegen sich zwischen Gedanken über den Tod, übertriebenem Harndrang, Voyeuren auf dem Klo, bescheuerten Spitznamen - und Özcans erstem Mal!

Hören

28.01.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

# 18 Keule und Olle - live beim 1LIVE Podcastfestival (Teil 1)

Basti und Özcan feiern ihre gemeinsame Livepremiere beim 1LIVE Podcastfestival! Vor ausverkauftem Haus in Essen erzählt Özcan in der ersten Hälfte von verrauchten Autofahrten und warum er kein Fan von Dortmund-Dorstfeld wird. Basti bereut seine kurze Karriere als Goth, beweist, dass er nicht tanzen kann, und erklärt, warum er ein paar Mal zuschlagen musste. Ein exklusives Interview gibt es im 1LIVE Podcastfestival Podcast.

Hören

21.01.20 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Bratwurst und Baklava

#17 Australopithecus

Evolution oder Gott - Wer ist Schuld daran, dass zwei Menschen zusammen einen Podcasts aufnehmen können? Hobby-Evolutionstheoretiker Basti erklärt Özcan warum er defintiv vom Affen abstammt und warum Ameisenbären lange Nasen haben. Außerdem musste Basti nach seiner Thai-Massage zum Arzt und bekommt von Öczanendlich einen türkischen Pass.

Hören