Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

17.03.24 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Wachsen und neu werden

Das Weizenkorn im Evangelium muss erst einmal in die dunkle Erde ausgesät und dort aufgebrochen werden. Genauso kann auch in unserem Leben aus der Hingabe etwas neues werden und Frucht bringen.

Hören

17.03.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Detox: Den Glauben entgiften

Fasten bedeutet den Körper zu entgiften. Auch der Glaube kann vergiftet sein. Pfarrer Tobias Wittenberg aus Augsburg überlegt in der evangelischen Morgenfeier, wie eine Detox-Kur des Glaubens aussehen könnte.

Hören

16.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Begeisterung

Für die Weitergabe der Botschaft Jesu braucht es überzeugende Menschen, die einer inneren Berufung folgen.

Hören

15.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Den Schwarzen Peter ziehen

Das Kartenspiel "Schwarzer Peter" hat ein historisches Vorbild. Wie wäre das wohl, wenn Jesus mitspielen würde?

Hören

15.03.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Tag der Rückengesundheit

Haben Sie Rücken? Der Edmund ist skeptisch, der Hubert setzt auf den aufrechten Gang und der Markus, der betrachtet verschiedene Ebenen.

Hören

14.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Schlüssel

Der Schlüssel ermöglicht und beschützt zugleich den Zugang zum eigenen Zuhause. Glaube, Hoffnung und Liebe sind dagegen wichtige Schlüssel, die wir unverlierbar im Herzen tragen.

Hören

14.03.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Isabel Schayani, Journalistin, über Punk-Bands, fürsorgliche Omas und Menschlichkeit

Eigentlich wollte Isabel Schayani Tropenmedizinerin werden. Wie ausgerechnet ein Konzert der Punk-Band "Die Ärzte" ihre Karriere maßgeblich verändert hat, das erzählt sie bei Dominique Knoll. Warum sie findet, dass Ehrenamtliche, die geflohenen Menschen helfen, viel mehr Beachtung verdienen und wohin die Grimme-Preisträgerin und Buchautorin unbedingt noch einmal reisen möchte, das hört ihr hier.

Hören

14.03.24 09:35 Uhr Bayern 1 Kino Kompakt

Culture Clash-Komödie

In "The Persian Version" erzählt eine junge Iranisch-stämmmige Amerikanerin von ihrem aufreibenden Leben zwischen zwei Kulturen. In "Die Herrlichkeit des Lebens" trifft Franz Kafka ein Jahr vor seinem Tod noch die Liebe seines Lebens. Und im Animationsspaß "Kung Fu Panda 4" nimmt es der Kampfsport-erprobte Panda Po wieder mit mythischen Bösewichtern auf.

Hören

14.03.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Einsteins Geburtstag

Können Sie die Relativitätstheorie zusammenfassen? Der Edmund ist verwirrt, der Hubert hält es mit dem kleinen Mann und der Markus, der ist auch dabei.

Hören

13.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Jesus getroffen

Vorm Supermarkt in Spanien plötzlich Jesus treffen und beim Strandspaziergang gerettet werden

Hören