Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

06.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Superheldin mit Mission

Superhelden sind prädestiniert dafür, eine Mission zu haben und zu erfüllen. Eine Mission ist vielleicht etwas Großes, das aber auch im Kleinen sichtbar wird.

Hören

06.03.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Robin Hertscheck, Supermarktbetreiber, "Nichts erfüllt mich mehr, als etwas Gutes zu tun"

Er gibt nicht auf, scheut die Gefahr nicht und Geld ist ihm nicht wichtig. Robin Hertscheck spricht mit Dominique Knoll über seinen ganz besonderen Supermarkt, warum er fast nur barfuß unterwegs ist und seinen Drang Gutes zu tun. Bei seinen Hilfsgüterfahrten in die Ukraine ist er nicht nur einmal knapp dem Tod entronnen und in Kenia baut er gerade ein Selbstversorgerdorf auf.

Hören

06.03.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

30 Jahre Talkshow von Jürgen Fliege

Können Sie sich erinnern? Der Edmund kramt in seinem Gedächtnis, der Hubert hat wenig beizutragen und der Markus, der klärt auf.

Hören

05.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Schallplattenspieler

Wie ein Schallplattenspieler ganz von allein zur Achtsamkeitsübung anleitet.

Hören

05.03.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Anita Eichhorn, Schauspielerin, "Weniger granteln, mehr Liebe"

Die "Dahoam is Dahoam"-Darstellerin Anita Eichhorn spricht mit Thorsten Otto über ihre gemeinsame Heimat Weiden in der Oberpfalz, ihre Oma und deren Redewendungen, die Anita Eichhorn gerne auch mal in ihre Rollen einbindet. Ihr großer Traum ist es, einmal bei "Let's Dance" mitzumachen.

Hören

05.03.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Barbara Schöneberger 50. Geburtstag

Was fällt Ihnen zu ihr ein? Der Edmund denkt an Förmlichkeit, der Hubert legt sich nicht fest und der Markus, der erinnert sich an frühe Auftritte.

Hören

04.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Gottvertrauen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. Dieser Satz aus einem Gebet will Hilfestellung geben für ein Leben mit Gottvertrauen.

Hören

04.03.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Peter Kraus, Musiker, "Das ist jetzt bestimmt meine letzte Tournee"

Er brachte Elvis nach Deutschland und war der Star des "fliegenden Klassenzimmers": Peter Kraus spricht mit Thorsten Otto über seine erste Gage, was er sich davon gekauft hat und warum er mit Zahlen nichts am Hut hat. Am 18.3.2024 wird er 85 und an diesem Tag wird er mit einem neuen Song auf der Bühne stehen - es soll seine letzte Tournee werden.

Hören

04.03.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Welttag des Hörens

Sind Sie ein guter Zuhörer? Der Edmund fragt nach, der Hubert witzelt und der Markus, der ist anderweitig beschäftigt.

Hören

03.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Raumstation und Müllabfuhr

Wenn Kinder einem Gott und die Welt erklären, versteht man manchmal etwas ganz neu.

Hören