Radio-Podcasts

14.02.20 23:00 Uhr COSMO Alltag im osmanischen Reich

Folge 6: Tausendundeine Osman-Nacht

Warum Horst Seehofer Schweineschnitzel für Osman brät anstatt Flüchtlinge abzuschieben, wieso Osman über Silvester beinahe in Delmenhorst Urlaub macht, wie er in der Türkei am Flughafen bei der Passkontrolle einem Polizisten Geschichten auf die Nase bindet - das und mehr hört ihr in der sechsten Folge des Podcasts "Alltag im osmanischen Reich". Von Osman Engin.

Hören

01.02.20 05:00 Uhr COSMO Alltag im osmanischen Reich

Folge 5: Die Mutter aller Probleme

Warum Osman wegen sieben Cent zur Bank hastet, er den ganzen Tag auf dem Bürgersteig vor einem Buchladen sitzt. Wie seine Tochter Hatice ihm erklärt, wie man Kinder macht, wer eigentlich die Mutter aller Probleme ist. Und warum Osman ein Paket voll Honig von der Polizei sprengen lässt, hört ihr in der fünften Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich". Von Osman Engin.

Hören

18.01.20 05:00 Uhr COSMO Alltag im osmanischen Reich

Folge 4: Hänsel-Ali und Gretel-Fatimah in Germanistan

Warum Osmans Sohn seinen ausgedachten Fake-Freundinnen hinterhertrauert, warum sich in einem türkischen Märchen hinter einer Hexerich-Verkleidung Horst Seehofer versteckt, warum Osman wegen seiner Tochter fast den Job verliert, es statistisch betrachtet für den Veranstalter einer Osman-Lesung in Chemnitz sinnvoller wäre, das Honorar erst nach der Lesung zu zahlen und weshalb Bremen ohne die Stadtmusikanten wie Leverkusen, Düsseldorf oder Dortmund wäre hört ihr in der vierten Folge von Osman Engi Von Osman Engin.

Hören

04.01.20 05:00 Uhr COSMO Alltag im osmanischen Reich

Folge 3: Verheiratet. Aber nur ein bisschen!

Wie Osman einen richtig schlechten Deal für eine Heizungsmontage macht, den Zeugen Jehovas mit Fantasiesprache entkommt, in einer türkischen Fernsehsendung als erfolgreichster türkischer Hip-Hop-Musiker Deutschlands landet, warum er in Istanbul jeden Morgen von Panzergeräuschen geweckt wird und weshalb er beinahe Grundschüler umbringt hört ihr in der dritten Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich". Von Osman Engin.

Hören

21.12.19 05:00 Uhr COSMO Alltag im osmanischen Reich

Folge 2: Ohne Atatürk wären wir alle verloren

Warum Osmans Nachbar sich als Türke verkleidet, um Suizid zu begehen, jeder halbwegs intelligente deutsche Staatsbürger einen Flüchtling heiraten sollte oder wie Osman 1.200 Euro spart, indem er sich selber anzeigt, erfahrt ihr in der zweiten Folge von Osmans Podcast "Alltag im Osmanischen Reich" von Osman Engin. Von System.

Hören

30.11.19 05:00 Uhr COSMO Alltag im osmanischen Reich

Folge 1: Rotkäppchen im türkischen Geheimdienst

Wie Osman Engins geschäftstüchtiger Sohn Wahlrechte ohne Steuern verkauft und durch globale Friedensaktivitäten seine Strafzettel bezahlt, warum man am Girlsday orientalische Kartenspiele spielt und was Rotkäppchens Großmutter mit dem türkischen Geheimdienst zu tun hat, erfahrt ihr in der ersten Folge von Osmans Podcast "Alltag im Osmanischen Reich". Von Osman Engin.

Hören