Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

08.05.21 11:50 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Europa-Ursula "Keiner denkt an mich"

Ein dickes Muttertagsherz für Ursula und Angie

Hören

08.05.21 04:20 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Uta Garbisch

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

07.05.21 20:14 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

EliteGeimpfte.de

Schon geimpft und bereit für die Lockerungsübungen? Fragt sich nur: Mit wem? Hier kommt die Partnerbörse, die jetzt dringend mal nötig wäre.

Hören

07.05.21 19:55 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Familie Teenie-Stuss "Da war doch was..."

Den Muttertag vergessen - Musterfamilie Teenie-Stuss passiert so etwas nicht.

Hören

07.05.21 16:22 Uhr WDR 2 Zugabe Pur - Die Satire-Show

Hass, Neid und Happy Hour

Geimpfte machen die ausgangsbeschränkte Nacht zum Tag und dancen auf der nächsten Ü85-Party. Kein Wunder, dass sich unter den jüngeren Clubwilligen eine hochansteckende Neid-Mutante ausbreitet. Die Priorisierungsgruppe 4 muss leider zu Hause auf ein Impfangebot warten, kann aber die Zeit sinnvoll nutzen und ein schönes Mehlwurm©-Gericht kochen. (©eingetragenes Lebensmittel)

Hören

07.05.21 13:51 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Zurück zur Freiheit - teilweise

Erleichterungen für vollständig Geimpfte und Genesene: Nach dem Bundestag stimmte auch der Bundesrat den neuen Regeln zu - Lockerungen bei Quarantäne, Ausgangssperren oder Kontakten. Maskenpflicht und Abstandsgebote gelten aber weiterhin, um die breite Mehrheit der noch nicht Geimpften zu schützen. Bundesgesundheitsminister Spahn betonte im WDR 2 Interview: "Es geht jetzt um einige Wochen, wo wir diese Spannungen miteinander aushalten müssen".

Hören

07.05.21 12:05 Uhr WDR 2 Sonntagsfragen

Carolin Genreith porträtiert Politikerinnen

Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ex-NRW-Landesmutter Hannelore Kraft, die amtierenden Ministerpräsidentinnen Malu Dreyer und Manuela Schwesig - Frauen, die in der Gesellschaft Spuren hinterlassen. Woher nehmen sie die Energie, so einen Job zu machen? Wie steht es um ihr eigenes gesellschaftliches Engagement? Diese Fragen hat sich die Filmemacherin Carolin Genreith gestellt. Ihre Antwort: eine ARD-Doku über vier junge Politikerinnen.

Hören

07.05.21 11:40 Uhr WDR 2 WDR 2 Beobachter

Markus Feldenkirchen: Kurswechsel beim Klimaschutz

"Die Politik muss beim Klimaschutz endlich über sich hinauswachsen - es braucht einen radikalen Kurswechsel", fordert WDR 2 Beobachter Markus Feldenkirchen. Deutschland klimaneutral bis 2045? "Das, was wir gehört haben, sind nur Ankündigungen", so Feldenkirchen. Hätte das Bundesverfassungsgericht nicht ein "historisches Urteil" zum Klimaschutz gefällt, hätte die Politik gar nichts unternommen.

Hören

07.05.21 10:15 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Spargelbruch-Suppe

Die Diskussion ist fast so alt wie die Spargelcremesuppe selbst: Reicht es, Spargelschalen auszukochen oder schmeckt sie besser, wenn sie aus dem Spargel selbst zubereitet wird? Helmut Gote nimmt Spargelbruch - die Suppe wird ohnehin püriert.

Hören

07.05.21 08:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Becker & Jünemann: Prost Klima

Kurz vor den Wahlen: Da wird noch mal so richtig das Klima gerettet. Wie schon zu den Zeiten von Helmut Kohl. Kann man alles nur schwer ertragen, aber die Herren Jürgen Becker und Didi Jünemann helfen auch in diesem Falle satirisch weiter.

Hören