WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Legenden

Festivals nach Woodstock

Der Mythos von Woodstock überstrahlt alles, aber in der Folge gab es noch weitere große Festivals, die mal grandios, mal katastrophal verliefen.
(23.08.19 09:12 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(23.08.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Gut zu wissen

Altes Handwerk: Wachszieherin

Es ist einer der ältesten Handwerksberufe: Wachszieher. Die wenigen verbliebenen Handwerkerinnen stellen tatsächlich Kerzen noch von Hand her und verzieren sie. Doch der Beruf ist bedroht. Autorin: Anna-Katharina Schubert.
(22.08.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Urte Podszuweit

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(22.08.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Knosowskis Urlaubstaxi – Oslo

Das Ruhrgebiet. Geheimnisvoller Organismus aus stadtähnlichen Ansiedelungen, verbunden durch verstopfte Autobahnen. Hier, wo wenig verschwiegen, aber dennoch kein Wort zu viel verloren wird – hier ist "Knosowski sein Revier". Autor: Uli Winters.
(21.08.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Fotoverbot bei Einschulung?

Von Katja Schwiglewski. Im Rückblick ist es schön, sich Fotos von wichtigen Stationen im eigenen Leben oder im Leben von Eltern und Großeltern anzuschauen. Die Einschulung oder der Schulabschluss sind fast immer dabei. Im digitalen Zeitalter ist das allerdings komplizierter geworden.
(21.08.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Gut zu wissen

Altes Handwerk: Hufschmied

Rund 1,2 Millionen Pferde leben in Deutschland - da haben Hufschmiede allerhand zu tun. Doch der Nachwuchs fehlt: Der Beruf ist hart, die Ausbildung teuer. Autorin: Anna-Katharina Schubert.
(21.08.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Jordana Schmidt

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(21.08.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Kuttler digital

Geräte laden ohne Kabel

Das Handy lädt nicht mehr? Vielleicht verursacht von einer defekten Ladebuchse mit Wackler oder einem abgebrochenen Kontakt, dessen Reparatur bis zu 100 Euro kosten kann. Warum das Handy nicht einfach ohne Kabel aufladen? Autor: Peter Kuttler.
(20.08.19 22:00 Uhr)
Hören