Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.21 17:40 Uhr WDR 4 WDR 4 Hugo Egon Balder

Elton John - Rocket Man

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "Rocket Man" von Elton John. Von Hugo Egon Balder.

Hören

19.04.21 13:50 Uhr WDR 4 WDR 4 Hugo Egon Balder

Nena - 99 Luftballons

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "99 Luftballons" von Nena. Von Hugo Egon Balder.

Hören

19.04.21 11:38 Uhr WDR 4 WDR 4 Glückwunsch

Glückwunsch, Tim Curry

Als Frank N. Furter im Kult-Musical „Rocky Horror Picture Show“ wurde der britische Sänger und Schauspieler weltberühmt. Am 19. April 2021 wird er 75 Jahre alt. Autor: Thomas Spickhofen

Hören

19.04.21 11:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Selbermachen! - Do It Yourself boomt

Es fällt nicht leicht, in der Pandemie Positives zu entdecken. Unser Leben hat sich sehr verändert, vieles spielt sich in den eigenen vier Wänden ab. Von Katja Schwiglewski.

Hören

19.04.21 08:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Ullas Lieblingsrezepte

Buttermilchbrot mit Dinkel

Wer zuhause ein leckeres Brot backen möchte, benötigt keine speziellen Gerätschaften. Ein einfacher Gusseisen-Bräter, der im Ofen vorgeheizt wird, sorgt beim Backen für eine schöne Kruste und verhindert, dass das Brot von innen austrocknet.

Hören

19.04.21 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Titus Reinmuth

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

18.04.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Hugo Egon Balder

La Bionda - One for me, one for you

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "One for me, one for you" von La Bionda. Von Hugo Egon Balder.

Hören

18.04.21 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! Sülzen "Bargeldloses Bezahlsystem"

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Von Uli Winters.

Hören

18.04.21 22:00 Uhr WDR 4 Hirschhausens Sprechstunde

Fehler im Krankenhaus

"Irren ist menschlich" und auch im Krankenhaus passieren manchmal Fehler, wenn zum Beispiel ein falsches Medikament verabreicht wird. Eckart von Hirschhausen rät, offen über Fehler zu sprechen – und als Patient bei Unklarheiten lieber noch einmal nachzufragen. Von Eckart von Hirschhausen.

Hören

18.04.21 13:55 Uhr WDR 4 WDR 4 Alles Musik

Chris James - "Hey it´s me"

Unsere Musikredaktion sorgt für Infos und Töne aus erster Hand. Neue Alben und Klassiker, Künstlerporträts und Interviews: WDR 4 liefert Hintergründe und unterhaltsame Fakten aus der Welt der Musik.

Hören