Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

14.04.24 08:10 Uhr WDR4 WDR 4 Bücher

"Noch ein Tag und eine Nacht" von Fabio Volo

Buchplauderer Mike Altwicker liebt diesen kleinen Liebesroman des italienischen Bestseller-Autors Fabio Volo, weil er unvorhersehbar endet. Von Mike Altwicker.

Hören

14.04.24 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Alexandra Boxberger

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Alexandra Boxberger.

Hören

13.04.24 13:15 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Lieblingskonzert: Manfred und die Bee Gees

WDR 4-Hörer Manfred muss nicht lange überlegen bei der Frage nach seinem Lieblingskonzert. Er wird niemals seinen Konzertbesuch bei den Bee Gees vergessen. Von Andrea Halter.

Hören

13.04.24 11:10 Uhr WDR4 Yvonne und Christian retten die Welt (ein kleines bisschen)

Spargel besser lagern

Frischer Spargel kommt am besten direkt auf den Teller – ein paar Tage hält er sich aber schon, wenn man auf die richtige Lagerung achtet. Von Yvonne Willicks.

Hören

13.04.24 08:40 Uhr WDR4 Yvonne und Christian retten die Welt (ein kleines bisschen)

Wildlederschuhe richtig pflegen

WDR 4-Hörerin Renate aus Overath möchte wissen: Wie bekommt man Wildlederschuhe wieder sauber, ohne das edle Material in Mitleidenschaft zu ziehen? Unsere Haushaltsexperin Yvonne Willicks weiß Rat. Von Yvonne Willicks.

Hören

13.04.24 08:10 Uhr WDR4 Yvonne und Christian retten die Welt (ein kleines bisschen)

Spülmaschine reinigen – und unangenehme Gerüche beseitigen

WDR 4-Hörerin Eva aus Bottrop sucht Rat bei Yvonne Willicks: Das Geschirr wird in ihrer neuen Spülmaschine zwar sauber, riecht aber hinterher unangenehm nach "nassem Hund". Was tun? Von Yvonne Willicks.

Hören

13.04.24 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Christoph Hartmann

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Christoph Hartmann.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Die Top 4 Multi-Hits

Ein Song – zwei Hits: Die Musikgeschichte ist voller Coverversionen, die wie ihre Vorlagen in den Charts landeten. Ganz selten war aber auch nicht klar: Was ist das Original? Und was die Kopie? WDR 4 präsentiert die Top 4 der erfolgreichsten Multi-Hits. Von Oliver Rustemeyer.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

Damals, im April '84

Im April 1984 stürmt Howard Jones mit seinem Debütalbum "Human's Lib" die Charts, zwei noch unbekannte Briten präsentieren ihre erste Single und im Kino läuft die Verfilmung von Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte" an. Von Oliver Rustemeyer.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Starmomente: Deep Purple 1970 in Lüdenscheid

Rock, Hardrock, Metal - 1975 im Guinessbuch als lauteste Popgruppe der Welt gelandet - das klingt nicht so, als seien Deep Purple besonders zimperlich oder schreckhaft. Doch tatsächlich floh die Band 1970 aus einem Hinterfenster der Lüdenscheider Schützenhalle. Von Janine Breuer-Kolo.

Hören