Jetzt läuft auf KiRaKa:

WDR 5 KiRaKa

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

Hüpf

Musik zum Aufwachen


07.00 Uhr

 

 

Bärenbude Wecker

Thema: Im Zoo Darin: Umfrage Im Zoo Die Kuschelbären Johannes und Stachel Im Zoo Das klingende Bilderbuch Fips, der kleine Nasenbär Hörspiel: Lili Fuchs (1/6) Von Heike Köppen Folge 1: Lili Fuchs im Zoo Rate mal! Ratebär Bärige Miniatur A-Bär: Gibt es auch einen Zoo mit Menschen? Sie ist klein, neugierig, hat fuchsrote Haare und isst gerne dunkle Schokolade: Lili Fuchs erzählt Geschichten aus ihrem Alltag. Sie singt, und sie erzählt, was sie bewegt. Immer wieder passieren ihr Malheurs und kleinere Katastrophen, aber zum Glück finden sich auch immer wieder Lösungen. Jedenfalls kann Lili Fuchs abends beruhigt einschlafen.


08.00 Uhr

 

 

Bärenbude-Wecker

Wiederholung


09.00 Uhr

 

 

Spielplatz

Geschichten, Klingende Bilderbücher und Musik


13.30 Uhr

 

 

Bärenbudenzeit

Die Bärenbude vom Vortag


14.00 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa

Afrika - Der Löwe im Garten Von Silja Uibu Horne Regie: Frank-Erich Hübner 14.00 Klicker - deutsch französische Nachrichten Bis vor einigen hundert Jahren gehörte die afrikanische Landschaft noch den wilden Tieren und den Eingeborenen. Dann kamen die Einwanderer mit ihren Gewehren und jagten und jagten. Heute müssen die letzten wilden Tiere in Wildreservaten leben und werden dort vom Personal der Reservate "wissenschaftlich verwaltet". Viele Touristen aus der ganzen Welt kommen hierher um die letzten Reste der afrikanischen Wildnis und Romantik zu erleben. Mpumelelo's (10) und Basetsana's (8) Eltern arbeiten und wohnen in so einem Reservat. Die Kinder kennen die manchmal gefährlichen Eigenarten des Wildes, aber staunen über die seltsamen Touristen, die dauernd in Schwierigkeiten geraten, so wie neulich Yannous, der coole Junge aus Johannesburg.


15.00 Uhr

 

 

Klassisch

Konzerte und klassische Musik für Kinder


18.00 Uhr

 

 

Bärenbude-Musik

Musik für Radioanfänger


18.30 Uhr

 

 

Bärenbude

Thema Hörspiel


19.00 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa

Faust jr. ermittelt: Der unsterbliche Artus (1/2) Von Ralph Erdenberger und Sven Preger Komposition: Wim Wollner Aufnahme von Igel Genius Privatdetektiv Frank Faust ist aufgeregt! Zum ersten Mal macht er Urlaub mit seinem Vater - in England. Dort wollen sie das große Rätsel lösen: Wer war Artus? Wo liegt die Burg Camelot? Gibt es die Tafelrunde, den heiligen Gral, Merlin und Excalibur wirklich? Doch nach einem Streit ist Fausts Vater auf einmal verschwunden und schwebt in größter Gefahr...


20.00 Uhr

 

 

Nachteule

Lauschen und wach bleiben mit euren Musikwünschen und Chartsliedern



00.00 Uhr

 

 

Nachteule

Lauschen und wach bleiben mit euren Musikwünschen und Chartsliedern