Radioprogramm

NDR Blue

Jetzt läuft

NDR Kultur Jazz

06.00 Uhr
NDR Blue Morning

Der Start in den Tag abseits des Mainstreams Die NDR Blue Musik-Mischung für den Morgen: Anspruchsvoller Pop und Rock, Indie, Weltmusik, Alternative, Urban Soul und vieles mehr. Bei uns. Nirgendwo sonst.

10.00 Uhr
NDR 2 Soundcheck - Die Peter Urban Show

Alles was neu und gut ist Entdecken Sie die neuen Singles und Alben angesagter Musiker. Interviews mit Künstlern und Produzenten.

13.00 Uhr
NDR Kultur NEO

Musik zwischen den Genres

15.00 Uhr
NDR Blue After Work

Die richtige Musik nach der Arbeit Mit Musik abseits der Charts in den Feierabend: NDR Blue spielt, was auch übermorgen noch gut ist.

20.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Christoph Twickel

21.00 Uhr
Nachtclub Classics

Golden Earring - die holländische Institution tritt ab Mit Uli Kniep Am 5. Februar 2021 bestätigte der Manager von Golden Earring, Rob Gerritsen, die Auflösung einer der ältesten Bands im Rockbusiness: Aufgrund der ALS-Erkrankung des Gitarristen und Band Gründers George Kooymans zog sich die legendäre Gruppe zurück. Die Anfänge der Band reichen zurück ins Jahr 1961, als eine Hand voll Teenager in Den Haag "The Tornados" gründeten. Schon bald aber nannte man sich dem von Marlene Dietrich gesungenen Titellied des Films "Goldene Ohrringe". Mit Hits wie "Back Home", "Twilight Zone" und vor allem "Radar Love" eroberte sich die Band um Sänger Barry Hay einen Platz in der Ruhmeshalle des Rock. Sogar eine Straße wurde nach der niederländischen Institution benannt. Die NDR Blue Nachtclub Classics würdigen Golden Earring's rund 60-jährige Karriere. Nachtclub Classics

22.00 Uhr
Nachtclub N-JOY Soundfiles Hip Hop

00.00 Uhr
Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht