Jetzt läuft auf NDR Info:

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundenta

Hören
 

05.56 Uhr

 

 

Morgenandacht

Mathis Burfien, Pastor in Hannover



06.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundenta

kt Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


13.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


13.05 Uhr

 

 

Mittagsecho

Angeschlossen WDR


14.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundenta

kt Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt 17:08 - 17:11 Uhr Kommentar 18:25 - 18:28 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages

Übernahme vom WDR


19.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundenta

kt Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


19.50 Uhr

 

 

Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute

Stoffkinder Tigerpferdchen Von Katharina Schlender Es liest Markus Meyer Aufnahme des RBB Edwin ist fünf. Oder erst vier? Oder schon sechs? Das ist vielleicht auch egal, wie alt Edwin ist. Auf jeden Fall wohnt er in einer kleinen Stadt. In einem Haus. In einer Wohnung. Edwin hat ein eigenes Zimmer. Und in diesem Zimmer steht seine Stofftierkiste. Er hat viele Tiere und er hat viele Fragen. Geht ein Eichhörnchen auf die Toilette? Was will ein Hundemädchen mit einer Tüte? Warum schenkt die Krähe ihm einen Kronkorken? Und dann ist da noch Johanna, die fast einen Kopfstand kann. Ihr will er bald alles erzählen von seinen Tieren. Auch von dem Tigerpferdchen, der Schwarzen Wolke, Wapu und dem Wasserbüffel Bubalu. Einfach alles.


20.00 Uhr

 

 

Tagesschau

Übernahme vom ARD-Fernsehen


20.15 Uhr

 

 

Zeitzeichen

16. Oktober 1923 Der Geburtstag von Bert Kaempfert Von Thomas Mau Aufnahme des WDR Er war der erste deutsche Musiker, der einen Nummer-Eins-Hit in den amerikanischen Single-Charts platzierte. Stars wie Frank Sinatra oder Nat King Cole sangen seine Songs, die Songs von Bert Kaempfert. "Wonderland by night" heißt Bert Kaempferts Instrumentalstück, das den ersten Platz der Single-Charts in den USA eroberte. Ursprünglich hatte sich niemand für diese Komposition interessiert. Erst ein Produzent aus New York verhalf dem am 16. Oktober 1923 in Hamburg geborenen Kaempfert zum internationalen Erfolg. Sein Sound sollte stilbildend für ein ganzes Genre werden: "easy listening". Es entsprach seinem Selbstverständnis: "Ich möchte Musik machen, die nicht stört." Millionenfach verkaufte er seine Schallplatten. Kaempferts Version von "Strangers in the night" wurde durch Frank Sinatra weltweit zu einem Hit. Zeitzeichen


20.30 Uhr

 

 

Das Forum

Hintergrund zum Zeitgeschehen


20.50 Uhr

 

 

Standpunkte

20:50 - 20:55 Uhr Kommentar 20:55 - 21:00 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


21.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


21.05 Uhr

 

 

Redezeit

Hörer fragen - Experten antworten Sie erreichen uns ab 20:30 Uhr unter der kostenfreien Service-Rufnummer 08000-44 17 77. Oder machen Sie mit im Internet unter ndr.de/redezeit


22.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


22.05 Uhr

 

 

Play Jazz!

Das Jazzmagazin - Mit Michael Laages Das Magazin aus der Welt des Jazz. Auf dem Programm stehen aktuelle CDs (darunter das "Album der Woche") und Klassiker, Porträts von Künstlern und Plattenfirmen, Konzerte, Bücher und Filme. Play Jazz! spürt Trends nach und erinnert in der Rubrik "Remember" an die großen Momente der Jazzgeschichte. Im "Fenster nach Europa" gibt es regelmäßig Höhepunkte von allen bedeutenden europäischen Jazzfestivals. Play Jazz! blickt auf die Jazz Szene im Sendegebiet und informiert in Interviews und Reportagen über die Arbeit von Clubs, Jazzinitiativen und Festivals in Norddeutschland.


23.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


23.05 Uhr

 

 

Nachtclub Magazin

Mit Matias Boem Darin: Popkocher


23.30 Uhr

 

 

Berichte von heute

Übernahme vom WDR


00.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


00.05 Uhr

 

 

Nachtclub In Concert

Marc Broussard Hamburg, Downtown Bluesclub, 13. Juni 2018 Kat Frankie Reeperbahn Festival Hamburg, Mojo Club, 20. September 2017 Stündlich Nachrichten, Wetter Erstsendung Mittwoch, Wiederholung am Donnerstag auf NDR Blue


02.00 Uhr

 

 

Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht Stündlich Nachrichten, Wetter