Radioprogramm

Radio Blau

Jetzt läuft

Irrläufer

07.00 Uhr
Morgenmagazin

Das wochentägliche Magazin am Morgen, mit Interviews und Beiträgen aus Politik und Kultur sowie Veranstaltungstipps.

10.00 Uhr
45minutes

Indie-Pop aus allen Dekaden sowie Twee-Pop, Soul, Singer/Songwriter, Folk, Afrobeat, Jazz, Country und Ambient.

12.00 Uhr
Mittagspause

Mittags in Leipzig mit Gesprächen zum Tag.

13.00 Uhr
KAFFS

K.A.F.F.S.: Kollektiv aus Freies-Radio-Flugobjekten in und um Sachsen beim Rundfunkkombinat Sachsen

15.00 Uhr
Lokale Kurznachrichten & Blaupause

16.00 Uhr
Democracy Now!

daily, global, independent news hour

17.00 Uhr
freier Sendeplatz

18.00 Uhr
Statement

... will Diskussionsprozesse, Meinungsäußerung und Informationsvermittlung von Personen und Personengruppen fördern, die zu herkömmlichen Medien keinen oder nur begrenzten Zugang haben.

19.00 Uhr
Aktuell

Das wochentägliche Magazin am Abend, mit Interviews und Beiträgen aus Politik und Kultur sowie Veranstaltungstipps.

20.00 Uhr
Skulptur Kaputt

Das anarchäologische Magazin mit Lars und Nora. Wir berichten über spannende Dinge, die aktuell so ausgegraben werden; serviert mit von uns höchstpersönlich ausgegrabenen musikalischen Perlen und Skurrilitäten.

21.00 Uhr
Fantastische Wissenschaftlichkeit

Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit - Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

23.00 Uhr
Schlagercountdown

00.00 Uhr
Schlagercountdown

(Fortgesetzt von gestern)

02.00 Uhr
GMSM

Mit liebevoll gestalteten Playlisten, im stündlichen Wechsel, bringen euch unsere Sendungsmachenden durch die Nacht.