BR-Klassik

Do Re Mikro

hoppel rhythm clubHoppel Hoppel Rhythm Club: Mitschnitt vom Isarinselfest Die Musiksendung für Kinder Kinderlieder im jazzig-groovigen Stil. Mal swingen die Enten, mal rocken die Pferde. Mal grooven drei Chinesen oder war"s die Polizei? Ab und zu hüpft auch ein Butzemann vergnügt über die Bühne, oder man hört von weit entfernt eine Mühle klappern. Und je nach Jahreszeit tanzt entweder der Weihnachtsmann Rumba oder der Osterhase Twist. Das kann einen manchmal auch beim bloßen Zuhören zum Schwitzen bringen, denn das Saxophon gibt ordentlich Dampf, das Schlagzeug donnert los, der Bass schiebt mächtig und die Saiten des Klaviers schwingen unentwegt. Wer hat, darf Rasseln, Zimbeln und sonstige selbstgebaute Rhythmusinstrumente ins Konzert mitbringen, ansonsten schnippt ihr halt einfach mit den Fingern mit. Das umjubelte Live-Konzertdes Hoppel Hoppel Rhythm Clubauf der Bühne vor dem Vater-Rhein-Brunnen in München wurde von BR-Klassik mitschnitten. Do Re Mikro sendet den Mitschnitt in voller Länge.
Sonntag 17:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

HR2

hr-Bigband

reinhold schmölzerKonzerte und Produktionen u.a. mit: "Fresh Sound - New Talent": hr-Bigband, cond. & arr. by Reinhold Schmölzer Konzerte und Produktionen u.a. mit: "Fresh Sound - New Talent": hr-Bigband, cond. & arr. by Reinhold Schmölzer, Hessischer Rundfunk Frankfurt am Main, Hörfunkstudio II, November 2017, Teil 2
Sonntag 19:04 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren