Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.03.24 17:11 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Anzeichen für Rafah-Offensive verdichten sich

Es soll noch verhandelt werden - über Israels geplante Offensive in Rafah. Die USA lassen nicht locker, nachdem der Besuch einer israelischen Delegation in Washington abgesagt worden war. Nächste Woche soll es einen neuen Versuch geben zu verhandeln. Die Position der USA ist klar. Sie wollen einen Einmarsch verhindern. Die USA hatten sich im UN-Sicherheitsrat enthalten und damit den Weg frei gemacht für die Resolution, die eine sofortige Waffenruhe fordert. Lässt sich der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu von einer Offensive im Süden Gazas noch abbringen?

27.04.24 21:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

27.04.24 18:15 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Nach Zugunfall in Hamburg: Weiter kein S-Bahnverkehr über den Hauptbahnhof

Bei der Kollision eines Bauzugs mit einer Brücke wurden sieben Menschen verletzt. Im S-Bahn-Verkehr gibt es weiterhin Probleme - möglicherweise bis Montag.

Hören

27.04.24 17:17 Uhr NDR Info Themen des Tages

Lindner wirbt für Wende in der Wirtschaftspolitik

FDP-Parteichef Christian Lindner hat für eine Umkehr in der Wirtschaftspolitik geworben. Lindner sagte auf dem Bundesparteitag in Berlin, Deutschland sei im internationalen Vergleich in Bereichen wie Wettbewerbsfähigkeit und Wachstumspotenzial zurückgefallen. Die Wirtschaft müsse wieder zulegen, so der FDP-Chef. Das sei auch nötig, um die wachsenden Kosten für Verteidigung und Sicherheit zu stemmen, den Sozialstaat zu erhalten und die Akzeptanz der Demokratie zu sichern.

Hören

27.04.24 16:56 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Russland meldet Abschuss von 68 ukrainischen Drohnen

Nach Angaben des Gouverneurs von Krasnodar hat Russlands Flugabwehr in der Nacht zum Samstag einen ukrainischen Drohnenangriff über dem südrussischen Gebiet abgewehrt. Die Drohnen hätten demnach auf Ölraffinerien und Infrastruktureinrichtungen gezielt.

Hören

27.04.24 16:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

SPD startet Europa-Wahlkampf auf dem Hamburger Fischmarkt

Bundeskanzler Scholz, Spitzenkandidatin Barley und Bürgermeister Tschentscher sind beim Auftakt heute in Altona dabei.

Hören

27.04.24 15:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Vermisster Arian aus Bremervörde: Suche geht weiter

Heute gehe die Suche nach dem autistischen Jungen mit geballter Arbeitskraft weiter, so ein Polizeisprecher. Zu den rund 400 Bundeswehrsoldaten kommen demnach zahlreiche Polizeibeamte, die eigentlich frei haben.

Hören

27.04.24 14:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Vermisster Arian aus Bremervörde: "Leise Suche" bislang erfolglos

Heute soll weiter entlang der Oste und rund um Elm nach dem Sechsjährigen gesucht werden. Aufgeben sei keine Option.

Hören

27.04.24 13:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Galeria Karstadt Kaufhof schließt Filiale in Oldenburg

Der angeschlagene Handelskonzern Galeria Karstadt Kaufhof gibt 16 seiner noch verbliebenen 92 Warenhäuser in Deutschland auf. Davon betroffen ist auch eine Filiale in Niedersachsen.

Hören

27.04.24 12:08 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Vermisster Arian aus Bremervörde: "Leise Suche" bislang erfolglos

Heute soll weiter entlang der Oste und rund um Elm nach dem Sechsjährigen gesucht werden. Aufgeben sei keine Option.

Hören

27.04.24 11:40 Uhr NDR Info NDR Info - Kindernachrichten in Gebärdensprache

Die Themen der Woche:

Ukraine bekommt mehr Hilfe / Recht auf Reparatur / Tag gegen Lärm

Hören