Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.02.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Die Welt umarmen

"Gott liebt diese Welt?- das ist ein immer wiederkehrender Refrain in der Bibel. Klingt schön. Sagt sich leicht. Aber wo erlebe ich das? Wie wird es konkret? fragt Prof. Florian Höhne aus Erlangen in der Morgenfeier.

Hören

18.02.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Ich will nicht, heißt: Ich will nicht

Ich will aber nicht, sagen Kinder nicht nur in der Trotzphase. Und dann wird es meistens anstrengend für Eltern und Kind. Julia Rittner-Kopp möchte den Satz "Ich will aber nicht? neu lernen. Und zwar von Jesus.

Hören

11.02.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Recht ströme wie Wasser

Werte finden und formulieren ? wie geht das angesichts der vielfältigen Krisen in Kirche und Gesellschaft? Hans Christian Kley beleuchtet diese Frage in der heutigen Morgenfeier und geht Worten des Propheten Amos nach.

Hören

04.02.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Dein Wort: Ein Licht auf meinem Weg

"Es sind ja doch nicht Leseworte, sondern lauter Lebeworte darin?: Das hat Martin Luther über die Bibel gesagt. Über die besondere Kraft biblischer Worte erzählt Pfarrerin Angela Hager in der evangelischen Morgenfeier.

Hören