Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

08.04.24 22:00 Uhr MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Die Störung oder Wie Beckett die Maulwürfe vergiftete

Samuel Beckett hatte seinen Schreibort in Ussy-sur-Marne. Jahre später will ein junger Mann an genau diesem Ort einen Essay über Beckett zu Papier bringen. Doch gegenüber übt ein Tubist täglich auf seinem Instrument …

Hören

01.04.24 18:00 Uhr MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Christoph Hein: Zaungäste

Leipzig im Mai 1968: Während vor der Universitätskirche junge Leute gegen die angekündigte Sprengung des Gotteshauses protestieren, sitzen in einem Café gegenüber hinter der Absperrung fünf Leute fest.

Hören

04.03.24 22:00 Uhr MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Stefan Hornbach: Über meine Leiche

Fritz ist Mitte 20, schüchtern, ein Außenseiter und bekommt die Diagnose Krebs. Jana ist selbstbewusst, tough – und lebensmüde. Hörspiel über ein zu frühes Sterben, das zugleich ein Ankommen im Leben bedeutet.

Hören

05.02.24 22:00 Uhr MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Thilo Reffert: Bleib kurz dran

Georg Meyer managt sein Leben optimal. Gerade ist er unterwegs, ein Arbeitsvertrag bei der Konkurrenz winkt. Doch dann: Vollsperrung, mehrere Notfälle in der Familie und Stress im Büro. Lässt sich alles per Handy regeln?

Hören