WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Frank Küchler

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(18.07.19 06:55 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Neue Bücher

Rachel Kushner: Ich bin ein Schicksal

Rachel Kushner: Ich bin ein Schicksal | Übers.: Bettina Abarbanell | Rowohlt Verlag 2019 | Preis: 24,00 Euro
(18.07.19 06:49 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Kulturpresseschau

Helden des Widerstands / Jugendliche / Zölibat / Mondlandung

Die Helden des Widerstands (Zeit) | Warum man Jugendlichen zuhören sollte (FAZ) | Interview gegen das Zölibath (FR) | Spezial Mondlandung (SZ)
(18.07.19 06:28 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Erstes Urteil im Fall Lügde: "Viele Eltern schockiert"

Heiko V. soll über Webcam an vier Missbrauchsfällen in Lügde teilgenommen haben. Nun wurde er verurteilt. Für das Opfer und viele Eltern sei die Strafe zu milde, sagt WDR-Reporterin Mareike Zeck. "Doch Gerichte müssen ein individuelles Urteil fällen."
(18.07.19 06:13 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Kunstkritik - Ausstellungen in NRW

Ausstellung im Museum Folkwang: 100 Beste Plakate

Die Ausstellung im Museum Folkwang in Essen - genauer: im Deutschen Plakat Museum - zeigt die 100 besten Plakate des Jahres 2018 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Thomas Frank zur öffentlichen Bildkultur.
(18.07.19 06:08 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Neue Verteidigungsministerin: "Wir geben AKK eine Chance"

Annegret Kramp-Karrenbauer ist völlig überraschend Bundesverteidigungsministerin geworden. Dies könne ein großer Vorteil für die Bundeswehr sein, sagt Jürgen Görlich, stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Bundeswehrverbandes.
(18.07.19 06:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

Die Korrespondenten in Singapur

Ein Besuch am Vulkan

Lena, Holger und Johnny machen gerade Urlaub. Im Podcast senden wir in dieser Zeit ihre interessantesten und bewegendsten Reportagen. Dieses Mal geht es um Vulkane.
(18.07.19 06:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichtenlage am Morgen

Norddeutschland und die Welt, Meinung und Sport. In 5 Minuten das Wichtigste für Ihren Start in den Tag.
(18.07.19 06:00 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

"Von der Leyen hat es extra schwer"

Die Kritik an die designierte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist typisch deutsch, kommentiert Verena Gonsch. Außerdem ist sie keine Europa-Kanzlerin, sondern Chefin einer Behörde. Also: Erwartungen runterschrauben!
(18.07.19 05:49 Uhr)
Hören