WDR 5Rubrik anzeigen

Das WDR 5 Tagesgespräch

Was halten Sie von Künstlicher Intelligenz?

Wissenschaftler arbeiten an selbstfahrenden Autos, Flugzeuge fliegen weitgehend mit Autopilot und lassen sich vom Menschen manchmal nicht mehr lenken, wie beim Absturz der Boing 737 Max 8 in Äthiopien. Wie umgehen mit künstlicher Intelligenz?
(19.03.19 11:10 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Florian Schroeder: Gedenktage

Christian Lindner fordert einen Klimatag. Um die Freitags-Demonstrationen zu beenden. Und schon ist das Klima gerettet. Oder ist es am Ende garnicht mehr da, weil seiner ehrfürchtig gedacht wird. Florian Schroeder denkt drüber nach. Autor/-en: Florian Schroeder.
(19.03.19 09:50 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Radio-Visite

Herz oder Lunge? Luftnot als Alarmsignal

Wer schon nach wenigen Schritten kurzatmig wird, sollte sich gründlich untersuchen lassen. Hinter Luftnot können viele Krankheiten stecken, wie die Radio-Visite berichtet:
(19.03.19 09:20 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Scala - Hintergrund Kultur

Litcologne Podcast-Preis für Christina Wolf

Seit Jahren feiert das gesprochene Wort in Podcastform eine Renaissance. In "Transformer" erzählt die Autorin in sechs Folgen wie aus ihrer Freundin Steffi ein Mann wird. Scala spricht über den Podcast-Hype und was ihn so attraktiv macht.
(19.03.19 09:12 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Bücher

"Gebrauchsanweisung für Pferde" von Juli Zeh

Man muss nur "Pferd" sagen, da leuchten viele Augen auf. Nicht nur bei Mädchen. Geschichten über Pferde, Reitställe und Pferdeflüsterer lesen alle gern. Nun hat Juli Zeh eine "Gebrauchsanweisung für Pferde" geschrieben. Autor: WDR4-Do SK41 Regie Redakteur.
(19.03.19 09:10 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up - Der Frühstücksgag: 5G, G8, alles muss raus!

© WDR 2019
(19.03.19 09:04 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Elektroautos made in NRW

In Aachen produziert das Unternehmen eGO kleine, bezahlbare Elektroautos, die ab Mai 2019 an die ersten Kunden ausgeliefert werden sollen. In der einfachsten Version kommt der Fahrer mit einer Batterieladung gut 100 Kilometer weit.
(19.03.19 08:20 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Peter Otten

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(19.03.19 07:55 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Das tägliche Feuilleton

Feuilleton: Falschnachrichten und intellektuelle Überheblichkeit

Bild: MEDIEN360G, PathermediaÜber Falschnachrichten auf Facebook, die jetzt dpa herausfiltern will, intellektuelle Überheblichkeit in der Deutschen Filmakademie und über Sorgen um unsere deutsche Sprache: Ulrike Thielmann schaut in die Feuilletons.
(Bild: MEDIEN360G, Pathermedia)
(19.03.19 07:50 Uhr)
Hören