Selbst Hörspielmacher oder -verleger?
Hörspiel bei radio-today.de veröffentlichen

WDR 5

Caruso duscht

Bild: WDR/mauritius images/Tetra imagesCaruso ist viel beschäftigt. Caruso ist heiß begehrt. Caruso redet von sich nur in der dritten Person. Denn Caruso ist der aufsteigende Stern am deutschen Pophimmel. "Caruso duscht, hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton." -Von David Gieselmann; Komposition: Andreas Dorau und Marcus Roßknecht; Technische Realisation: Brigitte Angerhausen und Mechthild Austermann; Regie: Thomas Wolfertz; Redaktion: Isabel Platthaus ; Produktion: WDR 2006- www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: WDR/mauritius images/Tetra images)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

WDR 3

"Schlechte Lieder, die lausig klingen" Das Farin-Urlaub-Spezial

Bild: picture alliance / Fryderyk GabowiczFarin Urlaub hat in seiner Karriere mehr Hits geschrieben als fast jeder andere deutsche Interpret - die meisten mit seiner Rockband Die Ärzte, einige auch als Solokünstler. Doch das Image des perfekten Musikers mit Nummer-1-Gen wird nun torpediert - vom Künstler selbst. -Von Jochen Schliemann und Philipp Kressmann; Regie: Matthias Kapohl; Redaktion: Natalie Szallies; Produktion: WDR 2017- www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: picture alliance / Fryderyk Gabowicz)
(17.10.17 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

ARD Radio Tatort

Nein heißt nein

Bild: Jürgen FreySeit einem Jahr rennt Caroline Griem, die Neue im LKA, gegen eine Mauer des Schweigens. Dahinter: ein Müllskandal, der aus der Tiefe einer alten Tongrube bis hinauf in Landtag und Ministerien reicht. Zu allem Unglück wurde auch noch Annika de Beer von dem Fall abgezogen, weil ihr Mann Arne Listewnik Pressesprecher des zweifelhaften Entsorgungsbetriebes ist. Und: Braubach könnte endlich LKA-Direktor werden und kann keine hunderttausend Tonnen illegal abgelagerten Müll brauchen. Wer macht sich mit sowas schon beliebt bei Politik und Verwaltung? Bis Caroline Griem ein gewagtes Spiel riskiert: Ein - fingiertes - Geständnis von Arne Listewnik soll ein Leck schlagen in den Panzer der Korruption und die Exeunt GmbH unter Druck setzen. Prompt entlässt die ihren PR-Chef fristlos. Doch schlimmer als das ist der Grund, auf den sie sich beruft: Eine Kollegin hat Arne wegen Vergewaltigung angezeigt. Macht es die Sache für Annika wirklich besser, wenn es eine Affäre war, wie Arne behauptet?
(Bild: Jürgen Frey)
(11.10.17 21:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR 3

Auf der Straße nach Mendocino

Bild: picture alliance / upi/dpa / UPIWieviel Geschichte passt in einen Song? - "Mendocino" war in Amerika im Jahr 1969 eine Hippiehymne, in Deutschland ein Top-Schlager - und acht Jahre später der Code, der das RAF-Terrorinferno der Schleyer-Entführung entfesselte. -Von Andreas Ammer & FM Einheit; Komposition: Andreas Ammer/FM Einheit/Doug Sahm; Regie: die Autoren; Redaktion: Martina Müller-Wallraf; Produktion: WDR 2008- www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: picture alliance / upi/dpa / UPI)
(11.10.17 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR 3

Monika La Guerrillera

Bild: WDR/mauritius images/AlamyDie Frau, die Che Guevara rächte. Am 9. Oktober 2017 jährt sich der Todestag von Che Guevara zum 50. Mal. Das Doku-Hörspiel erzählt die Geschichte seines Scheiterns in Bolivien - und die Story der Frau, die seinen Tod rächte: Monika Ertl, Tochter des NS-Filmers Hans Ertl. -Von Tom Noga; Regie: Thomas Leutzbach; Redaktion: Natalie Szallies; Produktion: WDR 2017- www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: WDR/mauritius images/Alamy)
(10.10.17 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Deutschlandfunk Kultur

Das falsche Urteil

Bild: DeutschlandradioAcht Monate nachdem Leopold Verhaven aus der Haft entlassen wurde, entdecken Kinder eine übel zugerichtete Leiche. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Verhaven handelt. Verurteilt wurde er wegen zweifachen Mordes. Obwohl er vor Gericht seine Unschuld beteuert hatte, saß er 24 Jahre im Gefängnis. Kommissar van Veeteren wird den Verdacht nicht los, dass Verhaven unschuldig war.
(Bild: Deutschlandradio)
(09.10.17 21:30 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Deutschlandfunk Kultur

Der Vogel, der Vogel - Manifest 51

Bild: imagoEine beklemmende Parabel: Die Welt von Ida, Matilda und Tomas endet an einem unüberwindbaren Gartenzaun. Völlig abgeschottet leben sie mit den Eltern, und diese schüren Angst vor der Welt. Drinnen herrscht ein strenges Regelwerk, dem sich die Kinder unterordnen müssen. Aber das Außen drängt herein: Vögel kommen in den Garten und verlassen ihn. Durch Freundschaft zu einem der Vögel beginnt Tomas, Zweifel an der inneren Logik seiner Familie zu entwickeln.
(Bild: imago)
(09.10.17 00:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Bremen Zwei

Düsse Petersens Folge 27: Überraschungen

Bild: Radio Bremen, Hans Helge OttWer ist die junge blonde Frau, die so häufig in der Nähe von Kay auftaucht? Und warum klingelt sein Handy selbst in der Nacht ohne Unterlass? Vielleicht ist es die berühmte Midlifecrisis, denkt Ulrike, obwohl sie hofft, daß Kay nicht in diese klassische Männerfalle tappt. Während zuhause alle Voraussetzungen für eine potentielle Ehe-Eiszeit bereit zu sein scheinen, läuft es im Krankenhaus erstaunlich gut: Ulrikes Erzfeind und Vorgesetzter Dr. Horstkotte wechselt überraschend die Seiten. Zumindest eine gute Nachricht für die kämpferische Ulrike, die als Betriebsrätin ständig in der Schusslinie steht.
(Bild: Radio Bremen, Hans Helge Ott)
(08.10.17 18:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören

WDR 5

Patentöchter

Bild: WDR / dpa / Manfred RehmDie Täter der RAF schweigen noch nach Jahrzehnten beharrlich. Julia Albrecht, Schwester einer RAF-Terroristin, und Corinna Ponto, Tochter eines Opfers der RAF, haben dagegen einen Dialog begonnen, der den Graben zwischen Angehörigen der Täter und der Opfer überspringt. -Von Julia Albrecht und Corinna Ponto; Bearbeitung: Mirko Böttcher; Regie: Annette Kurth; Redaktion: Isabel Platthaus; Produktion: WDR 2017- www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: WDR / dpa / Manfred Rehm)
(08.10.17 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

NDR

Groschens Grab

Bild: Photocase Fotograf: busdriverjensKommissar Groschen schlurft mürrisch durch Wien. Ein Mordfall weckt die Lebensgeister. Das Opfer ist eine alte Frau, die mit Pornoliteratur eine späte Karriere startete.
(Bild: Photocase Fotograf: busdriverjens)
(07.10.17 21:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören