Selbst Hörspielmacher oder -verleger?
Hörspiel bei radio-today.de veröffentlichen

SWR 2

Hin und zurück

Bild: SWRDas Hörspiel "Hin und zurück" handelt von zwei Städten: Die erste Stadt ist eine lebendige und kulturell reiche, die zweite eine komplett verfallene. Eine Gruppe von Menschen fährt aus ihrer schönen Stadt in eine Art Geisterstadt und zerstört diese. Abends kehren diese Menschen nach Hause zurück und stellen fest, dass ihre eigene Stadt zerstört wurde.
(Bild: SWR)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

WDR 3

Dachbodenfund

Bild: dpa / Hendrik SchmidtNoten. Echt alt, zum Teil handgeschrieben: Dieses Ebay-Angebot ruft drei konkurrierende Interessenten auf den Plan - und die Kriminalpolizei. - Von Michael Stegemann; Komposition: Michael Stegemann; Technische Realisation: Werner Jäger und Steffen Jahn; Regie: Christoph Pragua; Redaktion: Georg Bühren; Produktion: WDR 2010 - www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: dpa / Hendrik Schmidt)
(29.12.17 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

William Faulkner - Licht im August - Teil 3/4

Bild: SWRDer dritte Teil des Hörspiels verschränkt die Erzählung von der Jagd nach dem flüchtigen, mutmaßlichen Mörder Joe Christmas mit Rückblenden in seine früheste Kindheit und mit der Niederkunft von Lena Grove, die sich hochschwanger auf die Suche nach dem Vater ihres Kindes nach Jefferson aufgemacht hatte.
(Bild: SWR)
(28.12.17 20:03 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

Kilroy was here (Staffel 2 , Folge 5/6) - Blackout

Bild: picture alliance / dpaWeltweit verabschiedet sich das Internet. Kilroy hat einen Zombie-Virus freigesetzt. Es kommt zum globalen Chaos.
(Bild: picture alliance / dpa)
(28.12.17 19:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Eins Live

1974 - Teil 2

Bild: dpa / Sven HoppeKurz vor Weihnachten wird die kleine Clare Kemplay als vermisst gemeldet. Wenige Tage später wird sie grausam ermordet aufgefunden - mit Schwanenflügeln, die ihr auf den Rücken genäht wurden.// Von: David Peace / Regie: Annette Kurth / Redaktion: Natalie Szallies / Produktion: WDR 2007 / www.hoerspiel.wdr.de
(Bild: dpa / Sven Hoppe)
(28.12.17 00:00 Uhr)
Bewertung:      
Hören

Deutschlandfunk Kultur

Da gehen wir nicht mehr hin

Bild: picture-alliance/ dpa / Britta Pedersen2016 starb der Restaurantkritiker Wolfram Siebeck mit 86 Jahren. Ein Jahr zuvor übergab er Regisseur und Autor Ulrich Gerhardt 36 Audio-Kassetten aus den 1980er-Jahren, die er als Protokollmedium bei seinen Restaurantbesuchen besprochen hatte. Siebecks Kritiken polarisierten: Die einen kochten fasziniert seine Rezepte. Die anderen fühlten sich durch seinen kritischen Absolutheitsanspruch angegriffen. Siebeck urteilt mit Furor und Humor, begeistert oder enttäuscht, leidenschaftlich und hochanspruchsvoll.
(Bild: picture-alliance/ dpa / Britta Pedersen)
(27.12.17 21:30 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

William Faulkner - Licht im August - Teil 2/4

Bild: SWRJoe Christmas, zentrale Figur des Romans, ist von der Idee verfolgt, schwarz zu sein. Als Kind am Heiligabend an der Tür eines Waisenhauses aufgefunden und mit fünf Jahren von einem fanatischen, bigotten Christen adoptiert und misshandelt, erschlägt er seinen Ziehvater als 18-Jähriger, irrt fünfzehn Jahre durch die Vereinigten Staaten und findet schließlich Unterschlupf in Jefferson, in einem Schuppen der alleinstehenden, älteren Joanna Burden. Mit ihr geht er ein sexuelles Verhältnis ein. Als Burden ihn zum Beten überreden will, löst sie eine Katastrophe aus.
(Bild: SWR)
(27.12.17 20:03 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

Kilroy was here (Staffel 2 , Folge 4/6) - Watson

Bild: picture alliance / dpaKilroy flieht aus dem Knast. Messerli und Juwe versuchen weiter, den Bach-Code zu knacken. Doch selbst Supercomputer Watson scheitert.
(Bild: picture alliance / dpa)
(27.12.17 19:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

William Faulkner - Licht im August - Teil 1/4

Bild: SWRLena Grove, schwanger und ledig, macht sich von Alabama aus auf die Suche nach dem Vater ihres ungeborenen Kindes, Lucas Burch, und trifft schließlich in Jefferson auf Byron Bunch. Er weiß, dass Burch sich jetzt Joe Brown nennt, verschweigt dies aber, weil er sich in Lena Grove verliebt hat. Aus dem Amerikanischen von Helmut Frielinghaus und Susanne Höbel Mit: Ulrich Matthes, Yohanna Schwertfeger, Tom Schilling, Marc Hosemann, Christian Redl, Johanna Gastdorf, Matthias Bundschuh, Sylvester Groth, Robert Dölle u. v. a. Komposition: Pierre Oser Hörspielbearbeitung und Regie: Walter Adler (Produktion: SWR 2017)
(Bild: SWR)
(26.12.17 20:03 Uhr)
Bewertung:      
Hören

SWR 2

Kaspar, Opa und der Feuerteufel

Bild: SWREs sieht aus, als ob ein Feuerteufel umgeht, denn wer sonst soll Åhmans Scheune, Witwe Satterlunds Abstellkammer, einen Mopedschuppen, ein Plumpsklo und fast die Kirche abgefackelt haben? Schnell gerät Kaspar in Verdacht. Natürlich steht seine Freundin Lisa ihm bei, bricht sogar in die Polizeistation ein, um Beweisstücke zu klauen (klappt nicht). Opa ist besorgt, aber felsenfest davon überzeugt, dass Kaspar nichts mit der Brandstiftung zu tun hat. Als Åhman dann noch eine Belohnung von 1000 Kronen für sachdienliche Hinweise auslobt, ist Atom-Ragnar Feuer und Flamme. Wie kann Kaspar seine Unschuld beweisen? Am besten natürlich dadurch, dass er den Fall aufklärt.
(Bild: SWR)
(26.12.17 14:05 Uhr)
Bewertung:      
Hören