Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Es ist dein Leben (Verkündigungssendung)

Von klein auf saugen mir andere, was gut für mich ist. Das ist oft hilfreich und gut. Manchmal aber auch zu komisch. Und letztlich immer auch eine Entscheidung.

Hören

19.04.21 16:00 Uhr Bayern 1 Das BAYERN 1 Spaßtelefon

Das Bockbier

Der Vogel Rudi hat ein Bockbier gekauft, leider kommt das so gar nicht gut an. Er erkundigt sich im Getränkemarkt, was das Problem sein könnte.

Hören

19.04.21 13:00 Uhr Bayern 1 Besser leben. Nachhaltig im Alltag mit dem Umweltkommissar

Der Bund Rosen für 1,99 Euro - wie geht das?

Rosen aus Ostafrika oder den Niederlanden - was ist ökologischer? Und wie viel Unterschied machen Fairtrade-Blumen? Die ganze Episode des Podcasts "Besser leben" hier nachhören.

Hören

19.04.21 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Wieder da

Was haben Sie Aufregendes erlebt? Der Edmund ist verwirrt, der Hubert hat eine Ahnung und der Markus, der hält sich lieber zurück.

Hören

19.04.21 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Umgekehrt waar besser

Was soll man da noch sagen......

Hören

18.04.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Engel (Verkündigungssendung)

Heute morgen kam eine ehrenamtliche Mitarbeiterin zum Dienst in meine Arbeitsstelle....

Hören

18.04.21 08:15 Uhr Bayern 1 Die unglaubliche Geschichte

Eine Insel kommt und geht

Italien 1831 - Die Insel Sizilien mit dem aktiven Vulkan Ätna wird regelmäßig von Beben heimgesucht - und manche davon sind heftig. Doch was sich im Sommer 1831 dort vor der Küste ereignet, ist ein einzigartiges Naturschauspiel.

Hören

18.04.21 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Ostern ist sinn(en)-voll! (Verkündigungssendung)

Ostern ist ein Fest und eine Zeit der Sinne. Mit Leib und Seele kann man erfahren, dass Ostern wahr ist. Das Bekenntnis von der leiblichen Auferstehung hat darum schon Konsequenzen für das Leben vor dem Tod.

Hören

18.04.21 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Barmherzigkeit (Verkündigungssendung)

Das Verlorene suchen, das Verwundete verbinden, das Schwache stärken, was stark ist, behüten. Das ist die biblische Definition von Barmherzigkeit und Mitgefühl. Wo fehlt es in unserer Gesellschaft? Wo ist es zu finden?

Hören

17.04.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ich lebe und ihr sollt auch leben! (Verkündigungssendung)

Manchmal hat man ein schlechtes Gewissen, wenn man sich einen schönen Tag macht. Aber geht es wirklich darum, immer nur was Sinnvolles zu machen? Reicht es nicht, einfach zu leben?

Hören