NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Simon Petrus

Nachdem er Jesus tatsächlich wie vorhergesagt verleugnet hatte, war Simon Petrus am Boden. Trotzdem hörte er nie auf zu hoffen. Die Morgenandacht von Iris Macke.
(20.04.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Im Anfang war das Wort. Die Bibel

Im Anfang war das Wort mit Hans Zollner

In der NDR Info Sendereihe "Im Anfang war das Wort" sprach Klaus Böllert mit Pater Hans Zollert, dem Leiter des Kinderschutzzentrums im Vatikan.
(20.04.19 07:41 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Kulturpresseschau

Notre-Dame / Gelddebatte / Fontane / Via Appia

Notre-Dame Wiederaufbau (Spiegel, Welt, taz) | Gelddebatte Frankreich (taz, SZ) | Fontane (SZ, FR) | Ostern auf der Via Appia (Welt)
(20.04.19 06:29 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Die Queen wird 93

Die Queen hat Geburtstag: Pflichtbewusst erledigt sie ihre offiziellen Termine, ermahnt die Politiker in Sachen Brexit - und hält die Royals zusammen, bei denen nicht alles glatt läuft. London-Korrespondent Thomas Spickhofen über die ewige Monarchin.
(20.04.19 06:14 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (20.04.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(20.04.19 06:11 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Stadt Brüssel bremst 5G Ausbau wegen Strahlenbelastung aus

Die Region Brüssel hat den Ausbau des 5G-Netzes ausgesetzt und will erstmal forschen, ob die höhere Strahlenbelastung wirklich ungefährlich ist. Holger Beckmann kommentiert.
(20.04.19 05:44 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

Kirche in 1LIVE

Simon Zalandauskas

Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.
(20.04.19 04:45 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Notre-Dame: Wie schwierig wird der Wiederaufbau?

Präsident Emanuel Macron lässt keinen Zweifel: Notre-Dame soll in fünf Jahren wieder aufgebaut sein. Woran orientieren sich Denkmalpfleger und Kunsthistoriker bei einem Bauwerk mit solch einer Geschichte? Hierzu ein Gespräch mit Denkmalpfleger Gerhard Vinken.
(20.04.19 04:40 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Zuspruch

Was ein Kind bei der Beerdigung des Opas wissen will

Liebe ist stark wie der Tod, steht in der Bibel. So verstehe ich, was wir morgen an Ostern feiern: Auferstehung von den Toten. Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Frankfurt
(20.04.19 04:30 Uhr)
Hören