Jetzt läuft auf NDR 2:

NDR 2 Soundcheck Live

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Ponik

Petersen - Der NDR 2 Morgen Mit Holger Ponik und Ilka Petersen Alle Hits und alle Infos für den Start in den Tag. Halbstündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und Verkehr. 07:17 - 07:20 Uhr Comedy "Wir sind die Freeses"



10.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Vormittag

Mit Sascha Sommer Hits, Talks, Comedy und alle wichtigen News im Kurier um 12. Stündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr. 12:00 - 12:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 12 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch.


14.00 Uhr

 

 

Wiswedel

Mahrhold - Der NDR 2 Nachmittag Mit Elke Wiswedel und Jens Mahrhold Alle News des Tages, Talks, Aktionen und Comedy. Stündlich die NDR 2 Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr. 16:45 - 16:48 Uhr Comedy "Wir sind die Freeses" 17:00 - 17:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 5 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch.


18.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Hit-Mix

Mit Stefan Frech und Ihren Wunschhits 18:00 - 18:03 Uhr Die NDR 2 Nachrichten, Wetter, Verkehr 18:15 - 18:18 Uhr Moment mal


19.00 Uhr

 

 

Der NDR 2 Abend

Mit Stefan Frech Live-Berichte von den Spielen der Fußball-Bundesliga 19:00 - 19:10 Uhr Der NDR 2 Kurier um 7 Erstklassige Informationen für den Norden. Aktuell, zuverlässig und kritisch. 20:00 - 20:03 Uhr Die NDR 2 Nachrichten, Wetter, Verkehr


21.00 Uhr

 

 

NDR 2 Soundcheck Live

Marc Broussard - Die Washington Times schwärmt, dass "nur wenige moderne Stimmen so kraftvoll sind wie der beseelte, in den Bayous ausgebrütete Bariton", und ein Journalist der Los Angeles Times ist so begeistert von den Gesangskünsten des 35-jährigen Künstlers, dass er schon beglückt wäre, wenn Broussard ihm nur ein paar Seiten vorsummen würde. Die New York Times hält Marc Broussard, der im Schnitt 150 Konzerte im Jahr gibt und bereits mit Größen wie Bonnie Raitt, Willie Nelson und der Dave Matthews Band tourte, für unterschätzt. Angesichts von 500000 verkauften Alben und fast 4.0 Mio Youtube Views seines Akustikclips "Cry to me" mutet dies etwas untertrieben an. Auf "Easy To Love", dem neuen Studioalbum von Marc Broussard, kann man von seiner ganzen stilistischen Bandbreite und den herausragenden Gesangsqualitäten überzeugen. Was amerikanische Kritiker bei ihm gerne als "Bayou Soul" bezeichnen, ist die gelungene Melange aus Blues, Country und Soul, aus Folk, Southern Rock und Pop. Seine große Liebe zur Soulmusik unterstrich Broussard auf seinem im Sommer 2017 auch in Deutschland veröffentlichten Charity-Album "S.O.S. 2: Save Our Soul: Soul On A Mission" , auf dem er Soulklassiker der Sechziger interpretierte. Die Hälfte der Tantiemen ging, respektive geht an die von ihm gegründete Wohltätigkeitsorganisation City of Refuge, die sich um Obdachlose kümmert und Bildungsprogramme entwickelt, um Armut zu bekämpfen. Im Juni kam Marc Broussard mit seiner amerikanischen Band für einen einzigen Auftritt nach Deutschland in den Hamburger Downtown Blues Club - das NDR 2 Radiokonzert war exklusiv dabe.


00.00 Uhr

 

 

ARD Popnacht

Stündlich Nachrichten, Wetter und halbstündlich Verkehr Übernahme vom SWR