Jetzt läuft auf Bremen Zwei:

Der Sonntagmorgen

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

Classical

Eine elegante Mischung aus Singer/Songwriter, Jazz und Swing, Chansons und Klassik.


8 Wertungen:      Bewerten

08.00 Uhr

 

 

Der Sonntagmorgen

Der entspannte Start in den Sonntag - relaxed und hintergründig. Inspirierende Gespräche zu den großen Diskursthemen der Woche. Zwischen 10 und 11 Uhr: Reflexionen zu Glaubens- und Kirchenthemen.


0 Wertungen:      Bewerten

12.00 Uhr

 

 

Der Sonntagmittag

zu einem Thema. Sorgfältig recherchiert, tief ausgeleuchtet und in vielen Formen präsentiert. Wir nehmen uns Zeit, jeden Sonntag ein neues Thema.


0 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Der Sonntagnachmittag

Eine intellektuelle und spannende Reise durch die Welt der Literatur und Kunst.


0 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

ARD Radio Tatort: Psychotrop

Christian Wonder ist Kriminalkommissar beim LKA Berlin. Am liebsten arbeitet er nachts. Da kann er ohnehin nicht schlafen. Außerdem ist er krank. Ständig. Migräne, Neurodermitis - alles. Doch seine Chefin, die Deutsch-Russin Ariane Kruse, weiß, Christian Wonder ist ihr bester Mann. Da ist dieser Fall in Berlin-Zehlendorf. Zwei Patienten sterben bei einer psychotherapeutischen Sitzung unter Einfluss von MDMA und LSD. Dr. Schullkowsky schwört, er habe wie immer dosiert. Wonder glaubt nicht an einen Unfall. Er nimmt die Suche auf - nachdem er eine Lungenentzündung auskuriert hat. Dabei trifft er auf die junge Ärztin Carla Frank, ebenfalls geschult in Sachen Psycholyse. Diese ganzen Krankheiten - da steckt doch etwas dahinter? Vielleicht sollte man das mal psychoanalytisch abklären. Autor: Tom Peuckert Regie: Kai Grehn Mitwirkende: Felix Kramer, Margarita Breitkreiz, Aenne Schwarz u.a. Produktion: rbb 2019


0 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Klassikwelt

Musik vom intimen Kammerensemble bis zum großen Symphonieorchester. Aktuelle Alben und ein Blick auf die Konzerte in Bremen, in der Region und auf die Bühnen der Welt.


3 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Musicadia 2017

Mit Musik von Marin Marais, François Couperin und Antoine Forqueray Paolo Pandolfo Group: Amélie Chemin, Bassgambe Thomas C. Boysen, Theorbe Markus Hünninger, Cembalo Paolo Pandolfo, Bassgambe Mitschnitt vom 2. November 2017 aus dem Sendesaal Bremen Vom 31. Oktober bis 3. November 2019 findet im Sendesaal Bremen wieder die Musicadia statt, ein Festival der Alten Musik, das Radio Bremen in Kooperation mit dem Sendesaal, der Hochschule für Künste Bremen und Deutschlandfunk Kultur veranstaltet. Im Mittelpunkt steht diesmal "Die Violine im Wandel der Zeiten", zu Gast werden unter anderem Midori Seiler, Veronika Skuplik und Plamena Nikitassova sein. Vor zwei Jahren war es die Viola da Gamba, die uns durch die Musicadia begleitete. Den Auftakt machte damals ein Konzert des berühmten Gambisten Paolo Pandolfo mit seinem Ensemble, das uns unter anderem an den Hof des Sonnenkönigs führt.


0 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Sechs Stunden Singer/Songwriter, chilliger Jazz und eleganter Pop.


0 Wertungen:      Bewerten