Jetzt läuft auf SRF 2 Kultur:

Notturno

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

07.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

08.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

08.30 Uhr

 

 

Filmpodcast: Kino im Kopf

Die wöchentliche Film-Sendung mit den Besprechungen der aktuellen Kino-Filme, Hintergründen zur Filmszene und Interviews mit FilmemacherInnen.


0 Wertungen:      Bewerten

09.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

09.08 Uhr

 

 

International

Wöchentlich Reportagen und Hintergründe zur internationalen Aktualität.


0 Wertungen:      Bewerten

10.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

10.03 Uhr

 

 

Musikmagazin

Mit Annelis Berger Ein heiterer Streifzug durch die Musikszene.


1 Wertung:      Bewerten

11.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

11.03 Uhr

 

 

Musik für einen Gast

Peggy Grueninger, Leiterin Corporate Donations and Philanthropy Peggy Grüninger ist in Südafrika geboren und machte dort eine Ausbildung zur Krankenschwester und Hebamme. Seit 1985 lebt und arbeitet sie in der Schweiz.


9 Wertungen:      Bewerten

12.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

12.30 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

12.40 Uhr

 

 

Wissenschaftsmagazin

Forschung und Forschungsergebnisse vorgestellt und kritisch hinterfragt.


1 Wertung:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

Klassik light


0 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Diskothek

Felix Mendelssohn: Konzert für Violine, Klavier und Streicher d-Moll Ein Wunderkind, aber was für eines! Als junger Teenager hat Felix Mendelssohn dieses Doppelkonzert komponiert, 1823 mit 14 Jahren. Er selbst am Klavier, sein Lehrer Eduard Rietz an der Geige, dazu ein Streichorchester.


91 Wertungen:      Bewerten

16.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

16.03 Uhr

 

 

CH-Musik

Bachs Erben Als sein Vater starb, war er 36. Und Carl Philipp Emanuel Bach war ein Erbe, der den Namen und die Musik seines Vaters stetes in Ehren hielt. Eine neue CD aus Winterthur ist dem Bach-Sohn gewidmet. Wir nehmen sie zum Anlass, von der Schweiz aus zwei Schlaglichter auf Bachs Erbe(n) zu werfen.


5 Wertungen:      Bewerten

17.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

17.06 Uhr

 

 

Jazz Collection

Bruce Springsteen, mit Nick Joyce Bruce Springsteen zum 70. Geburtstag: Ein überdurchschnittlicher Durchschnittsbürger.


6 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Samstagsrundschau

Der Kopf der Woche im kontroversen Interview.


0 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Echo der Zeit

Täglich die wichtigsten Nachrichten, Berichte, Reportagen, Interviews und Analysen über das aktuelle Zeitgeschehen.


6 Wertungen:      Bewerten

19.30 Uhr

 

 

Klangfenster

«Klangfenster» präsentiert neue CDs, entführt Sie in fremde Klangwelten oder verzaubert Sie mit überraschenden Klangkombinationen.


5 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Hörspiel

«Dummrum» von Tom Heithoff Die Aktiven, Schnellen, Vorlauten haben in unserer Welt das Sagen. Doch was ist mit denen, die dummrumstehen müssen oder wollen? Von denen spricht man nicht. Ihnen hört man nicht mal zu. Schade eigentlich, eröffnet das Dummrumstehen doch ungeahnte Möglichkeiten.


16 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

Musik unserer Zeit

Ivan Wyschnegradsky, Mikropionier Musik für vier im Vierteltonabstand gestimmte Konzertflügel, für Sechzehntelton- oder Zwölfteltonklaviere - der russische Pionier der mikrotonalen Musik Ivan Wyschnegradsky war immer auf der Suche nach neuen Klangwelten.


5 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

22.06 Uhr

 

 

Late Night Jazz

Joe Pass und seine Gitarre Joe Pass (1929-1994) setzte Massstäbe, was virtuose Leichtigkeit und Erfindungsgabe auf sechs Saiten betrifft. Der Gitarrist aus New Jersey startete früh als Jungtalent, konnte aber in der Jazzszene erst richtig Fuss fassen, nachdem er einen Weg aus seiner Drogensucht gefunden hatte.


0 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Nachrichten

Aktuelle Nachrichten rund um die Uhr.


18 Wertungen:      Bewerten

00.06 Uhr

 

 

Notturno

Eine grosse Nachtmusik für all jene, die nachts noch Lust auf Klassik haben.


348 Wertungen:      Bewerten