Radioprogramm

Bermuda.funk

Jetzt läuft

radio.aufschnitt

05.00 Uhr
Cheval Noir

Monsieur 70 Volt und DJ Benôit reiten auf dem Lichstrahl des Pulsars. Symphonien galoppieren und Donnerhall steigt aus dem Äther hervor.

06.00 Uhr
Sonar Do-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

07.00 Uhr
Sonar Do-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

08.00 Uhr
Toposkop

Die Musiksendung »Toposkop« schickt jeden Monat noisy Beats in den Äther, weiß aber auch mit verstaubten Ohrwürmern zu entzücken - von Rhythm Blues über Punk bis Minimal Wave und darüber hinaus.

09.00 Uhr
Nachttanzfunk

In der Aprilsendung erinnert der Nachttanzfunk an die Nelkenrevolution in Portugal vor 50 Jahren. Der Umsturz beendete die 48 jährige faschistische Herrschaft des sogenannten "Estado Novo" durch die Bevölkerung und linke Militärs. Wir erinnern musikalisch auch an Zeca Afonso. Sein Song "Grandola Vila Morena" wurde eine Hymne der Revolution. Die Revolution war auch gleichzeitig das Ende der portugiesischen Kolonialherrschaft. Die rote Nelke im Gewehrlauf wurde zum Symbol und des Umsturz. Freut euch auf Musik aus Portugal von Bateu Matou und einige Veranstaltungshinweise. ...

11.00 Uhr
Cultura zum Quadrat

Interviews mit Kunstschaffenden aus dem Raum Mannheim und Heidelberg. Während der Sendung stellen die Künstler* Innen sich und ihre Projekte in einem geselligen Gespräch vor.

12.00 Uhr
Rund um die Beatles

Ausgefallene Coverversionen - Kurioses rund um die Beatles - Hintergründe zu einzelnen Songs und natürlich auch Beatleslieder. Was war die Motivation von Paul, den Song "Why don't we do it in the road" nur mit Ringo aufzunehmen? Wer waren die Rutles? Wie könnten die Beatles heute klingen, wenn sie noch auf Tour wären? Wie waren die Beziehungen zwischen den Beatles und den anderen großen Musikern der 60-ger? ....

13.00 Uhr
bermuda.music special

Die Spezial-Sendung der Musikredaktion des bermuda.funk, gestaltet von wechselnden Moderator*innen.

14.00 Uhr
Homerun

Sendeplatz diesmal anderweitig belegt! ...

16.00 Uhr
Sonar Fr-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

17.00 Uhr
Sonar Fr-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

18.00 Uhr
Latino

Lateinamerikanische Musik und Informationen aus der Latino Hispano Szene mit Pancho.

20.00 Uhr
Beat On The Brat

Irisette Schogette und Jenny Popenny, two cats from outer space! Lieben, was sie spielen und spielen, was sie lieben: Punkrock, alt oder neu, Soul, Garage, New Wave, Comedy, Disco oder Schlager. Dazu: unglaubliche Studiogäste.

22.00 Uhr
Its Elvis Time

Thema: "Elvis' Singles, Teil 5" Zwischen Juli 1954 und Juni 1977 erschienen von Elvis Presley in den USA exakt 100 Singles. Innerhalb der Reihe "Elvis' Singles" werden die A- und B-Seiten dieser Singles seit der 242. Ausgabe von IT'S ELVIS TIME (Sendung vom 06. Mai 2022) chronologisch vorgestellt. Der 5. Teil der Serie startet mit der 48. Single "(Such An) Easy Question"/"It Feels So Right", die am Ende des 4. Teils am 06. Oktober 2023 (258. Ausgabe) nur noch ohne Anmoderation und ohne Erklärung teilweise gespielt werden konnte. Bis zu welcher Singl...

00.00 Uhr
Ferrytales

Das Team aus Musiker*innen und DJs wollen Euch Newcomer aus der Metropolregion sowie ihre eigene Musik um die Ohren hauen. Zwei Stunden für elektrische Musik, ob mit Gesang, Gitarre oder Nasenflöte, was ihnen so gefällt. Mal DJs mit Eigenproduktionen oder auch mit Live-Sets im Studio. Weiterhin mit Interviews und Veranstaltungstipps aus der Metropolregion.

02.00 Uhr
Allmost

Seit 2023-03-10: Wiederholungspause / Reeewind! Alte Sendungen wie neu gespielt. Chronologisch, versteht sich. ...

04.00 Uhr
Scampylamas Serendipity Selection

Das Scampylama Soundsystem präsentiert jamaikanische Populärmusik aus allen Epochen. Die Zuhörer*innen können sich neben feinstem Reggae, Dancehall und Ska auch auf allerlei andere musikalische Überraschungen freuen.