Jetzt läuft auf 88vier:

Voll Normal

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

RadioAktiv -

4 Hörer

06.00 Uhr

 

 

Mundofonias

139 Hörer

07.00 Uhr

 

 

multicult.fm morgen magazin

132 Hörer

09.00 Uhr

 

 

Infothek88Vier - Das Kiezmagazin.

Das Morgenmagazin der Berliner Kieze.

53 Hörer

10.00 Uhr

 

 

ByteFM Magazin am Dienstag

Im ByteFM Magazin am Morgen gibt es aktuelle Musik-News, Hinweise auf Tourneen interessanter Künstler, die Rubrik "Historisches" mit musikgeschichtlichen Beiträgen sowie täglich einen Song aus dem ByteFM Album der Woche.

356 Hörer

12.00 Uhr

 

 

Voll Normal

Normal, was heißt das schon! Sind "Normalos", die nichtbehinderten Menschen, wirklich normal? Das würde ja heißen, Menschen mit einer Behinderung wären unnormal? Wir von "voll normal" meinen, Leute, die sich solche Fragen stellen, sind unnormal. Für uns sind wir einfach nur Menschen. Und für die gestalten wir mit viel Liebe und Mühe ein einstündiges Programm, in dem wir dem Leben behinderter Menschen in Berlin mit all seinen Facetten nachspüren wollen. Also: Immer schön neugierig bleiben!

206 Hörer

13.00 Uhr

 

 

Zündpop

Das Elektropopmagazin. Gespielt werden neben seltenen 80er Songs aus den Bereichen Newwave, Synthpop, Minimal, Disco, Electrofunk auch aktuelle Indie-Dancerocktracks.

3401 Hörer

14.00 Uhr

 

 

Amiga Newsletter

46 Hörer

15.00 Uhr

 

 

Radio Böthner

Bei Radio Böthner stellen sich alle zwei Wochen Musikerinnen und Musiker vor, die selbstständig Musik produzieren und deren Musik sonst nicht den Weg ins Radio finden würde. Bei Björn Böthner bietet sich die Gelegenheit, Neues kennenzulernen und etwas über die Arbeitsweise der Bands und deren "Schaffensprozess" zu erfahren. Außerdem wird ein Einblick in den Plattenschrank der Musikerinnen und Musiker geboten, da diese neben ihren eigenen Werken auch die Musik präsentieren, die sie selbst mögen, die sie inspiriert und zum Musizieren gebracht hat.

81 Hörer

16.00 Uhr

 

 

TTT - Tims Tuesday Tunes

TTT eine bunte Mischung aus (übersehenen) Neuerscheinungen, (verkannten) Indie-Klassikern und (Hinterhof-) Clubempfehlungen. Moderator Tim Fiege ist immer locker und flapsig, aber nicht unseriös. Die vorgestellte Musik ist alternativ, aber nicht elitär. Was noch? Reinhören!

48 Hörer

17.00 Uhr

 

 

Girlsattack

Die Girlsattack ist Showroom für Musik, Infos und News von und mit Ladys- und Ladybands sowie queer-feministischem Hotstuff. In der Girlsattack präsentiert Panzerella Burner einen wilden Stylemix aus Pussypunk, Disco Violence, Bastard Pop und Elektrorock und das ausschließlich von Ladys- bzw. reinen Ladybands. Neben aktuellen Interviews, Konzertbeiträgen und Veranstaltungstipps gibt es aber auch wechselnden Gästen im Studio. Die Girlsattack-Radioshow bei ALEX auf 88,4 ist somit eine Plattform für queer-feministisches: auf den Plattentellern wie auch auf den Lauschern! "GRRRL Disco BOUNCE" für alle! Sendeverantwortliche: Sabine Faller

15 Hörer

18.00 Uhr

 

 

Radio FF - Frauenfußball zum Hören

31 Hörer

19.00 Uhr

 

 

RadioF-hain - Börliner Runde

Radio F'Hain goes Berliner Runde: Berichte und Hintergründe nicht nur aus F'Hain. Gäste Beiträge zu aktuellen Themen. Am Headset begrüßt Euch der Hans ...

9 Hörer

19.50 Uhr

 

 

Die Kolumne von Mumia Abu Jamal -

Die Kolumne von Mumia Abu Jamal 1982 wurde der linke Radioreporter und Ex-Black-Panther als angeblicher »Polizistenmörder« zum Tode verurteilt. Mumia wurde weltweit zu einem Symbol für den Kampf der Unterdrückten und für die Ächtung der Todesstrafe. Er ist Kolumnist der Tageszeitung junge Welt RadioAktiv vertont die Kolumne.

5 Hörer

20.00 Uhr

 

 

MEGAspree on Air -

Aktuelles zur Bündnisarbeit, aber auch ein Sprachrohr für vieles der 'Stadtentwicklung von unten'...... Am Mikrophon begrüßt euch Carola .....

1 Hörer

21.00 Uhr

 

 

LAUSCHgift - Open Stage

Musik ist eine universelle Sprache. In dieser Rubrik widmen wir uns in Interviews, Redebeiträgen und Albumrezensionen dem, was Menschen mit dieser Sprache anzufangen wissen.

2 Hörer

22.00 Uhr

 

 

TRANSITIONradio -

Transition-Town (zu deutsch: "Stadt im Übergang") ist im Grunde eine Weiterentwicklung des Permakultur-Konzepts. "Permakultur ist das Schaffen von kleinen Paradiesen hier auf der Erde" - so die kompakte Definition des Australiers Bill Mollison, der zusammen mit David Holmgren als Begründer der Permakultur (von Permanente Agrikultur ) gilt.

23 Hörer

22.45 Uhr

 

 

LITERAtourENDE -

Wir sind eine Hörspielgruppe, die sich 2006 im Umkreis von Radio F`hain (Lokalsender, der auf der Frequenz 88, 4 sendet) gebildet hat und dort alle zwei Wochen ein ungefähr 10-minütiges Hörstück einbringt, meistens Serienhörspiele (z.B. "Finder, Erfinder Co.", "Die Zeitreisenden" oder "Rita Mattental") Auf dieser Seite könnt ihr die Hörspiel

2 Hörer

23.00 Uhr

 

 

RADIOaktiv Monatsrückblick -

RADIOaktiv Monatsrückblick Über was RADIOaktiv im letzten Monat berichtet hat ...

1 Hörer