Radioprogramm

Radio Blau

Jetzt läuft

Schlagercountdown*

07.00 Uhr
Morgenmagazin

Das wochentägliche Magazin am Morgen, mit Interviews und Beiträgen aus Politik und Kultur sowie Veranstaltungstipps.

10.00 Uhr
Zonic Radio Show

Die hör-mediale Erweiterung der Kulturerscheinung Zonic. Thematisch frei zwischen Musik, Literatur und Kunst changierend, gibt es von tieftauchenden popkulturellen Features über experimentelle Klangstücke oder Sound & Poetry-Mixe bis zum Hangeln durch den News-Jungle eines extrem offenen musikalischen Spektrums alles zu hören, was potentielle Relevanz im stetig sich ausbreitenden Zonic-Kosmos hat; und über dessen Rand hinaus! Wort- & Musikauswahl: Alexander Pehlemann

12.00 Uhr
Mittagspause

Mittags in Leipzig mit Gesprächen zum Tag.

13.00 Uhr
Wutpilger Streifzüge

WUTPILGER - STREIFZÜGE durch / meerisches Draußen und Drinnen, / Conquista / im engsten unteren Geherz. Politik und Kultur sind Biotope einer Gesellschaft, die sich als naturwüchsiger Prozess vollzieht. "Wutpilger" unternimmt Streifzüge an die verwilderten Ränder dieser Landschaften.

14.00 Uhr
SUBjektiv

Die wöchentliche Sendung von Chaoten für Chaoten, für die, dies warn und jene, die es werden wollen. SUBjektiv, das ist deliziösester Punk-Funk jenseits von "Schlachtrufe BRD Teil 478" und aktuellen "Bad Religion - Produkten". Für diese Sendung stöbern die Moderatoren sowie zigtausende Studiogäste in ihren Musikarchiven und Plattensammlungen, um der geneigten HörerInnenschaft feinste Melodien ins Hirn zu ballern. www.subjektiv.net

15.00 Uhr
Blaupause

An dieser Stelle hört Ihr Musik, ausgewählt von unseren Sendungsmachenden, als kleine Entspannungsmöglichkeit zwischen den wortintensiveren Sendungen. Aber vorher gibt es noch die Kurznachrichten.

16.00 Uhr
Democracy Now!

daily, global, independent news hour

17.00 Uhr
Fahrt ins Blaue

Musikalische Themenreisen zum Verreisen von Zuhause aus. Mal informativ, mal emotional lade ich die Hörer auf Entdeckungsfahrt ohne Grenzzäune. Wir besuchen alte Bekannte, hören kaum Zumutbares und sehen Dinge in neuen Zusammenhängen. Also aufgesessen, eingestiegen oder losgelaufen - ins Blaue.

18.00 Uhr
SoundQuarters

bringt uns Musik für Happy Horizonterweiterung!

19.00 Uhr
Aktuell

Das wochentägliche Magazin am Abend, mit Interviews und Beiträgen aus Politik und Kultur sowie Veranstaltungstipps.

20.00 Uhr
Bei uns doch nicht!

ist der monatlich erscheinende Podcast von chronik.LE

21.00 Uhr
Italorama

é il primo programma radiofonico in lingua italiana condotto da italiani nella cittá di Lipsia (Germania). Un panorama sulla musica italiana, concerti ed eventi in cittá. Arricchito da opsiti in studio e colegamenti con artisti dall´Italia.

22.00 Uhr
Sex*Work*Sonstiges*

Violet, eine Sexarbeiterin, erkundet verschiedenste Themen nach Lust und Laune. Meist sind auch andere Menschen mit von der Partie. Es gibt eine thematische Musikauswahl. Generelle Triggerwarnung: Dies ist eine Sendung für Erwachsene.

23.00 Uhr
Mrs. Pepsteins Welt

Gastgeberin zu sein ist eine meiner größten Leidenschaften; ich vereine das muttimedial: im sprechen und im backen. Aber wehe es hilft keiner beim Abwasch! Seit fast 1999 Jahren mache ich nun diese Radiosendung mit dem Namen Mrs. Pepsteins Welt bei Radio Blau in Leipzig. Diese Sendung kennt kein Ranking, keine Charts und kein Nerdgelaber! Dafür: subjektive Mrs. Pepstein-Kommentare, spannende Interviews, Feminismusallüren und Musik, Musik, Musik. Lob, Kritik und Anregungen bitte an: briefkasten@mrspepstein.de Interviewpodcast bei Soundcloud: https://soundcloud.com/mrs-7 Aktuelles: www.facebook.com/mrspepstein/

00.00 Uhr
Mrs. Pepsteins Welt

(Fortgesetzt von gestern)

01.00 Uhr
GMSM

Mit liebevoll gestalteten Playlisten, im stündlichen Wechsel, bringen euch unsere Sendungsmachenden durch die Nacht. KRR,KR,JS,C,BfB,UD